ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ölexplosion / Motorplatzer? Newbie sucht Rat

Ölexplosion / Motorplatzer? Newbie sucht Rat

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 11. August 2015 um 21:46

Hallo zusammen,

ich bin absoluter CLK Neuling und vermutlich gleich richtig reingelaufen. Folgende Situation. CLK W208 Cabrio Bj. 2000 170000 KM, vor 14 Tagen gekauft, Probefahrt war gut, Fahrzeug total trocken, Verkäufer hat noch neuen TÜV aufs Auto gemacht, ohne Mängel.

Am Wochenende bin ich mit dem Auto von Stuttgart nach hinter München gefahren (ca. 330 KM), am Ankunftsort hat die Motorleuchte geleuchtet, also ran an die Tanke und bisschen Kühlflüssigkeit und dest. Wasser nachfüllen. insgesamt ca. 1/2 Liter.

Nach der Rückfahrt, heute nochmal geschaut und nochmal bis an den schwarzen Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgefüllt. Das Kühlwasser war zwar etwas braun, aber fühlte sich nicht ölig an.

Habe auch in den Öleinfüllstutzen geschaut, sah aber alles so weit ich das beurteilen kann normal aus, kein Schaum kein Dampf.

Heute morgen mit dem Auto ganz normal zur Arbeit gefahren, alles gut.

Heute Abend dann die total Katastrophe, mit dem Auto ca. 30 Km ganz normal heimgefahren, Temperatur ok, Auto lief astrein, kein gestockte kein ruckeln alles fein. In der Garage nochmal zur Sicherheit geschaut und dann der Schock, der komplette Motor sieht auf der rechten Seite (Fahrerseite) aus als ob eine Ölbombe explodiert wäre. Alles voll gespritzt, und das Auto ist am Unterboden bis in die Fahrzeugmitte komplett verölt. Als ich den Ausgleichsbehälter geöffnet habe kam mir gleich ein Schwall kochendes Wasser entgegen?? War´s das mit mir und dem CLK bevor es angefangen hat??

Ich bin wirklich kein Schrauber aber das sieht schön heftig aus, fast als ob kein Deckel auf dem Motor gewesen wäre, Deckel war aber drauf....

Bilder kann ich leider erst morgen hochladen.

wer kann helfen,? heul....so ein schönes Auto