Öldruckschalter offensichtlich defekt

Opel Meriva A

Hallo Gemeinde,

bei meinem Meriva 1,6L - 77KW, Bj. 2003 leuchtet nach gewisser Zeit, bei warmen Motor, die Öllampe auf.
Jedoch befindet sich ausreichende Öl im Motor, daher der Verdacht, dass der Öldruckschalter defekt ist.
Wie sich hier im Forum liest, ist dies wohl schon öfters beim Agila aufgetreten - in Verbindung mit einem Ölverlust am Öldruckschalter.

Kann mir jemand sagen wo der Öldruckschalter beim o.g. Meriva sitzt und ob ich den Wechsel ohne Spezialwerkzeug durchführen kann?

Für Euer Feedback, Dank im Voraus.

Beste Grüße
Martin

32 Antworten

Zitat:

@M_C_E schrieb am 3. Oktober 2011 um 20:08:46 Uhr:

Hallo Gemeinde,

bei meinem Meriva 1,6L - 77KW, Bj. 2003 leuchtet nach gewisser Zeit, bei warmen Motor, die Öllampe auf.
Jedoch befindet sich ausreichende Öl im Motor, daher der Verdacht, dass der Öldruckschalter defekt ist.
Wie sich hier im Forum liest, ist dies wohl schon öfters beim Agila aufgetreten - in Verbindung mit einem Ölverlust am Öldruckschalter.

Kann mir jemand sagen wo der Öldruckschalter beim o.g. Meriva sitzt und ob ich den Wechsel ohne Spezialwerkzeug durchführen kann?

Für Euer Feedback, Dank im Voraus.

Beste Grüße
Martin

Zitat:

@Luke401 schrieb am 4. Oktober 2011 um 19:08:56 Uhr:

Wenn du die Haube aufmachst und von oben auf den Motor schaust, ist links vorne (am Eck des Motorblocks) ein Stecker, der abgeknickt in den Motor führt. Das is der Öldruckschalter. Wenn ich mich recht entsinne muß dazu der Reifen, die Radhausverkleidung und der vordere Stoßfänger runter damit du ihn von der Seite aus wechseln kannst. Klingt komisch, is aber Opel 😉

Guten Morgen . Also ich habe auch das Problem mit dem öldruckschalter. Man kommt gut von unten ran . Da muss kein Rad runter oder was anderes . Es ist bisschen knifflig da ran zu kommen aber funktioniert ohne Probleme .

Deine Antwort