Öldruckanzeige? wo wird sie angeschlossen und woher bekommt man sie?
Hy!
Ich möchte mir eine Öldruckanzeige einbaun...
Jetzt die Frage: woher bekommt man so eine anzeige? Wo muss ich die anschließen ich schätz amal statt einem öldruckschalter oder? aber wo steck ich dann das Kabel an vom öldruckschalter???
Ja und in einer anderen anzeige wurde mir gesagt die gibts beim Conrad auch??? Mit allem drumm und drann???
mfg Walter
41 Antworten
Mahlzeit!
1/8 - 27 NPTF passt auch in M 10*1 rein, ist ein
konisches Gewinde und hält mit Schraubensicherung
ganz gut.
http://mitglied.lycos.de/joachimbub/Dose/Turbo/PICT0005_1.jpg
Der Warnkontakt an meinem Conrad Öldruckgeber
ging noch nie und ich kenne einige die mit dem
Conrad Teil schon schlechte Erfahrungen gemacht
haben, wenn meins mal abnippelt hol ich mir eins
VDO.
ciao, Jockel
Zitat:
Original geschrieben von jockelSZJ
......wenn meins mal abnippelt hol ich mir eins
VDO......
...welches ich bestens empfehlen kann! 😉
so leute *gg*
ich hab mir heute das teil vom Conrad geholt...
am hinteren öldruckschalter passt das teil nicht weils an dem teil ansteht was vom block rauskommt...
(keine ahnung was das ist)
kann ich den Fühler auch vorne reingeben?
lg
Wo hast Du denn Deine Öldruckschalter sitzen? Bei mir sitzt unten einer am Ölfilter und einer rechts oben im Block, kannst beide nehmen idealerweise den am Ölfilter. Bild ist oben im Thread. Oder sitzt bei Dir noch einer hinterm Block?
Ähnliche Themen
äähhmmm...
also ich glaub rechts hab ich keinen (bin mir aber jetzt nicht mehr sicher) *gg*
Ich hab zwei vorne in dem kleinen kasten drinn wo drunter der ölfilter drinn steckt...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Liegt an den 2 öldruckschalter nicht ein unterschiedlicher druck an ???
Genau. Meiner sitzt deswegen mit einem VDO-Adapter oben am Zylinderkopf dran. Unten wäre der Warnkontakt falsch dimensioniert in meinem Fall.
Der Unterschied zwischen dem Öldruck oben und unten sollte bei intaktem Motor gering sein. Original sitzt beim Golf der Öldruckgeber am Ölfilter, wenn man denn einen originalen verbaut hat.
Zu Diagnosezwecken wird oben gemessen, dort sollen dann auch die berühmten 2 bar bei 2000 U/min anliegen.
Ich hab bei mir auch Öldruck und Öltemperatur, der dRuck wird bei mir auch oben am BLock abgenommen. Ist das eigentlich richtig, daß der Öldruck wenn der Wagen kalt ist bei über 10 bar liegt?
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Ich hab bei mir auch Öldruck und Öltemperatur, der dRuck wird bei mir auch oben am BLock abgenommen. Ist das eigentlich richtig, daß der Öldruck wenn der Wagen kalt ist bei über 10 bar liegt?
Der Druck sollte nur maximal 7 bar betragen können, weil ein Ventil dafür sorgt, dass er nicht höher kommen kann. Eventuell hast du einen falschen Geber zu deinem Instrument.
Ich hatte anfangs einen 10bar-Geber zu einem 5bar-Instrument erhalten. Der zeigte immer zu wenig an. Bei dir wäre es dann eventuell umgekehrt, von der Logik her...
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
woran kann ich das denn sehen und woher kann ich nen neuen Geber bekommen?
Dazu musst du die Teilenummern notieren, damit zum Händler gehen und dort fragen, ob das laut Katalog zusammengehört.
Welche Marke ist das denn? Von VDO müsste ich die passenden Nummern noch hier in meinen Unterlagen haben, weil ich die Dinger selbst bei mir verbaut habe...
das mit vorn oder hinten hat sich erledigt...
es geht sich so eh auf beiden nicht aus *fg*
ich muss schaun ob es so eine verlängerung gibt oder so...
mfg