Öldruckanzeige
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist diese Frage hier schon mal gestellt worden, aber ich traue mich nochmal:
Wenn mein 300 SE im Leerlauf auf N steht, liegt die Öldruckanzeige bei 2. Steht der Wagen und die Automatik auf D fällt er auf kurz über 1. Wenn ich Gas gebe bzw. normal fahre steht die Anzeige zwischen 2 und 3. Ist das o.k., bzw. normal?
Danke für Eure wertgeschätzten Meinungen!
Lieben Gruß
Nils
18 Antworten
Moin Moin,
was ist denn der Olymp-Link? Klärt mich mal auf bitte. Ihr bezieht Euch auf den Link, den ich gepostet habe... hm, erzählt mal!
Liebe Grüße
Nils
Hi Nils,
ich bin genau wie Karthago und Dennis unter dem gleichen Nick dort aktiv.
Das forum ist ein sehr aktives Forum, wo auch einige Hardcoreschrauber unterwegs sind.
Also es lohnt sich da mal reinzusehen. Jedoch sind hier auch sehr fähige Leute unterwegs 😉
Also 3 Bar beim Fahren über 1500 Upm, Leerlauf darf bis 0,3, was recht wenig ist.
Moin, moin,
so, ein Fass, das ich aufgemacht habe, muss ich auch wieder schließen:
des Rätsels Lösung war tatsächlich das Öl. Er hat nun einen Öl- und Ölfilterwechsel bekommen (10W40), und siehe da: Nadel bei Gas auf 3. Eine Inspektion des Wagens von unten hat mir nun zwar zwei neue Aufgaben beschert, aber auch gute Nachrichten hervorgebracht:
1) Hardyscheibe vorne ist schon mal gewechselt worden wie auch einige andere Verschleissteile
2) Substanz ist insgesamt wirklich gut
aber:
3) ich muss die Differentialdichtung wechseln (wusste ich aber schon)
4) er leckt vorne immer noch leicht. Das finde ich doof, aber nicht so schlimm. Wird halt bald gemacht. Der Mechaniker tippte auf Kettenkastendichtung (?). Er meinte, das wäre bei diesem Typ auch typisch.
Es ist ja ein Hobby, und als solches betrachte ich es. Es gibt immer was zu tun. Aber er läuft und schnurrt wirklich wunderschön!!!
Es grüßt Euch
Nils
... Der Mechaniker tippte auf Kettenkastendichtung (?). Er meinte, das wäre bei diesem Typ auch typisch.
Nachdem das alleine in diesem Thread 3 M103 haben, kann ich den Mechaniker nur bestätigen ;-)