Öldruck niedrig
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Zafira C Tourer 2 0 Dti, beim anlassen Anzeige ölstand niedrig bitte motor abstellen . Oel und filterwechsel erst im Juni 22 oelstand ist ok . Auto steht unter Caport anzeige erst jetzt da es kalt ist .
Weiß jemand was das Problem sein kann nach einigen Sekunden erlischt die Anzeige und wen Mogor warm ist erscheint auch die Anzeige nicht.
Hat jemand das selbe Problem und welche Abhilfe ist möglich und wie .
Danke im voraus für Antworten.
23 Antworten
@Zafira123
Ich bin gerade dabei die Dichtung zu wechseln.
Kann es sein dass das Getriebe raus muss? Ich habe ein manuelles Getriebe.
Ich komme an die 2 seitlichen Schrauben der Ölwanne nicht hin. Da ist zwar eine passende Öffnung (Loch), aber ich komme trotzdem nicht ran.
Ich hab Automatik und da waren zum Glück die Löcher für die beiden Schrauben vorhanden.
Beim Schaltgetriebe muss es raus, leider.
@Zafira123
Nein es muss nicht raus. Ich habe mir Gedanken gemacht wieso die Löcher zwar da sind, aber man trotzdem nicht an die Schrauben kommt.
Normalerweise hat sich der Konstrukteur was dabei gedacht. In diesem Falles ist es tatsächlich so.
Wenn man die Schwungscheibe dreht, kommt eine Stelle mit einer art Aussparung. Diese muss an die Stelle gedreht werden, an der sich die Schraube befindet, und siehe da, man kommt ganz einfach mit dem Werkzeug dran.
Das gilt aber nur für Motoren, wo die Bohrung im Getriebegehäse vorhanden ist. Es gibt anscheinend auch Motoren ohne diese Bohrung.
Zitat:
@masterhelper schrieb am 17. November 2024 um 17:01:44 Uhr:
Du brauchst den Ring für 2 Euro 😁So kann das mit dem Happy Blue aussehen:
Wie bekomme ich dieses Happy Blue? Klingt nach AdBlue. Habe aber einen 1.4 Turbo Benziner.