Oeldruck nach Reparatur bei warmem Motor bei 0

Mercedes E-Klasse W124

Hi zusammen,

ich hab vor kurzem an meinem 300TE eine Motorreparatur machen lassen. Die Steuerkette samt Kettenspanner wurden gewechselt und die Stirndeckeldichtung abgedichtet. Ausserdem wurde das Oel (Mobil 1 5W-50) mit Filter gewechselt. Nach der Reparatur ist meine Frau mit dem Wagen eine lange Strecke gefahren (ca. 1000 km). Als ich jetzt das erste Mal wieder mit dem Wagen fuhr fiel mir auf, dass die Oeldruck Anzeige, welche bisher immer bei warmem Motor Werte von ca. 1 bar anzeigte, jetzt bei warmem Motor in D bei 0 steht. Wenn man beschleunigt steigt der Druck sofort auf ueber 3 bar, bei 1500 Umdrehungen betraegt er aber nur 2 bar statt bisher 2,5 bis 3. Der Motor klingt genauso wie vorher. Was koennte das Problem sein? Danke fuer alle Ratschlaege!

17 Antworten

Hi

ihr versteht es wohl wirklich nicht, oder ??

Ich möchte keinerlei Auseinandersetzungen mehr von Euch beiden lesen.

Setzt Euch halt auf ignore wenn ihr nicht miteinander klarkommt.

Noch eine Drohung oder sonst ein Mutti geschreibe und ihr könnt Euch beide ein neues Forum suchen.

Gruß

AKL33

MOD MB Foren

so, ich hab jetzt zum letzten mal die ganzen unpassenden beiträge raus genommen!
ihr könnt jetzt wieder sachlich weiterdiskutieren, oder dieser beitrag wird geschlossen!

Deine Antwort