Ölablassschraube überdreht !!!
Moin Leute, habe folgendes Problem,
wollte gestern Ölwechsel machen und siehe da, die Schraube dreht sich zwar, aber unendlich und kommt nicht weiter heraus.
Jetzt dachte ich mir Ölwanne ab und mal weiterschauen, bis ich die Torxschrauben los hatte war ja eine Mordsarbeit.
So nun zu meinem Problem, ich bekomme die Ölwanne nicht weiter ab, da der große Motorbügel oder Halter drunter ist.
Wie gehe ich jetzt weiter vorran ???
Motor anheben ?
Aber wie ???
Reicht es aus das ich die beiden Schrauben bzw. Muttern löse unter den beiden großen Gummipuffern
oder muss ich noch was lösen ???
Und wie weit kann ich Ihn dann anheben.
Und weiss einer wie ich Ihn anhebe ?
Von unten ohne Motorheber ???
Für jeden Tip wäre ich Dankbar.
Fahre einen Omega B 2,5 TD ( BMW Motor )
16 Antworten
Nimm die Schraube mit und dann ist alles O.K. .
Die Dinger kosten nicht viel , haben aber eine große Wirkung.
mfg
Omega-OPA
meine ölwanne ist seit freitag wieder dicht.
war bei "ford" (dir tun was) und hab das reparieren lassen.
die schraube hat nur noch drangehangen die konnte man drehen und drehen und drehen...
wundert mich wirklich das ich die brühe nicht während der fahrt verloren habe, mein omega hängt an mir...
hab den chief master bemüht, der hat mir das gewinde richtig geschnitten, mit einem gewindeschneider mit führung somit war ein verkannten nicht möglich, nun habe ich die gewindegröße 16x1,5.
habe auch eine schraube mit usit ring dran hängen, hat mir der chief master von sich aus gleich draufgeschraubt ohne das ich ihn danach fragen konnte.
der ring kostet im fachhandel so um die drei euro...
das auslaufende öl hat bei der fahrt die komplette auspuffanlage verölt, sah richtig lecker aus...
ich danke für die tips!!!
gruß
support