ÖL Wechsel über EBAY bei Mercedes was haltet ihr davon?
Halllo was haltet ihr von diesen Angebot bei E-BAY
http://cgi.ebay.de/.../350350719861?...
Ist dieses Angebot gut?
MFG coolsasch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du vergleichst hier den Service durch eine Werkstatt mit dem Service, den du selber erledigst.
Wenn ich ein günstiges Öl (7,5 Liter nach 229.1, z.B. Pentosin 15W-40) + Filter besorge liege ich bei 25 €. Eine Werkstatt macht den Wechsel in 20 min, gehe ich von 60 € pro Stunde in einer freien Werkstatt aus liege ich bei 45 € statt bei 85 €. Wenn ich das so Rechne kosten 20 min in der MB Werkstatt mit Stempel im Serviceheft mal eben 60 €.
Erledige ich das selber habe ich ~30 € für den Ölwechsel ausgegeben.
Zitat:
Klar, dann kannst du besseres Öl nehmen und hast den Ölwechsel für den gleichen Geldbetrag erledigt. Wenn du nun das günstuige Öl nimmst sparst du sogar noch.
Ne, ich kann fast 3 Ölwechsel mit einem "besseren" Öl machen um auf den gleichen Betrag zu kommen.
Zitat:
Meine Frage geht allerdings dahin, dass ich gern wissen möchte, was die beiden Ölsorten nun wirklich unterscheidet.
Merkst du den Unterschied, wie merkst du den Unterschied?
Gibt einen Ölthread mit mittlerweile 1471 Seiten, da steht alles drin. 😁
17 Antworten
Ich fahre seit 2008 jeden Monat ca. 5 TKM, das bedeutet alle drei Mon. Ölwechsel.
Mein Motor hat mir die Ebay- Ölwechsel noch nie übel genommen.
Im Gegenteil, er schnurrt wie am ersten Tag.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
85 € klingt ja erstmal ganz ok, aber es wird ein Teilsynthetisches Öl nach 229.1 verwendet. Sowas kommt mir nicht in den Motor. Als Aufpreis für ein Öl nach 229.5 wurden mir was von ~13-15 € pro Liter zusätzlich erzählt. In meinem Fall wären das dann mal eben ~180-200 €. Für einen popeligen Ölwechsel ???Der Ölfilter kostet ~10 €, die 7,5 Liter Mobil 1 0W-40 nochmal ~55 €, Die Mietwerkstatt für 30 min ~5 € Altölentsorgung inkl., macht also schlanke ~70 €.
Die 110-130 € ist mir der kleine Stempel und dem Vermerk Ölwechsel im Serviceheft nicht Wert, das hole ich beim Wiederverkauf nie im Leben wieder rein.
Hallole zusammen
wenn Du aber andere }Garantieleistungen erwartest und da ist Benz eben recht großzügig da hst Du falsch gepokert. Wenn der Stempel nicht drinn ist so hast Du auch keine Anspüche mehr.
Könnte ja sein das irgendwelche Teile die kaputt gehen unabhängig von Alter oder laufleistung über eine Garantieaktion erneuert werden dann bist Du der gelackte wenns auch nicht mit dem Ölwechsel in zusammenhang steht. die 10 W 40 Plürre kommt in mein Dickschiff jedenfalls nicht rein. Jol.
Garantieleistungen für einen 210er ? Dir ist aber schon bekannt das der letzte W210 2002 und der letzte S210 2003 vom Band gelaufen ist ? Für meinen 97er mit ~230 Tkm erwarte ich in der Hinsicht sowieso nichts mehr.