Oel verbrauch
Hallo
vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen ich fahre einen opel vectra c 1.8 benziner.
und der verbraucht sehr viel oel sprich ich bin am we nach leipzig gefahren hab das oel aufgefüllt und nach 300 km konnte ich schon wieder 1 liter nachfüllen dann bin cih wieder zurück gefharen 300 kilometer und siehe da schon wieder 1 liter oel weg. das ist meines erachtens nach sehr viel.an was kann das liegen was könnte defekt sein.
wäre euch sehr dankbar für euere hilfe
17 Antworten
Servus, so einen Verbrauch hatte ich mal in den 80 mit einem
AR Spider. Trotz warmfahren !
Gruß
also getreten wird das auto nicht bin gemütlich mit 160 gefahren und ies der mit 90 kw hab morgen einen termin in der werkstatt bekommen da es nicht normal ist wie man mir bei opel sagt und ich sollte doch so schnell wie es nür möglich ist vorbei kommen das nicht etwas schlimmeres passiert. der kilometerstand liegt jetzt bei 122000 also net gerade viel bin ja mal gespannt was die in der werkstatt dazu meinen was da hin ist. vorallem was der spass wieder kostet.
wenn es zu viel wird kauf ich mir ein neues.
Hast Du auch selbst schon mal den Motor von unten betrachtet? Hat es da schon getropft? Blieb die Strasse trocken, wenn er über Nacht gestanden hat? Ölpumpen gingen bei Opel ja auch gerne vorzeitig kaputt.
Lass uns bitte wissen, was in der Werkstatt herausgekommen ist.