Öl und Zündkerzenwechsel
Ein freundliches hallo an alle ML fahrer da draußen!!!
Bin neu hier und habe da gleich mal zwei Fragen bezüglich ML.
Ich fahre einen ML500 und es währe jetzt mal wieder ein Öl-wechsel fällig hab im moment das 5w40 drin
und wollte jetzt mal wissen was ihr zu 5w30 sagt was ist besser für den Motor???
Nächste Frage folgt zugleich mein ML hat jetzt 100000 km auf der uhr und es sind noch immer die ersten
Zündkerzen drin,die will ich jetzt auch mal raus machen und erneuern mir wurden da die NGK Laser Platinum Premium empfohlen hat jemand damit schon erfahrungen gemacht tauchen die was hab nämlich keine ahnung???
18 Antworten
Kann mir mal einer helfen...
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub (4000km) und in 4500km ist meine Inspektion fällig. Möchte das Öl gerne von hier mitnehmen und den Filter.
Nur welches Öl kann ich in meinen ML 270 CDI 11/02 geben?
Durch diese MB Öl Freigabe Seite oben werd ich nicht schlau wie man das handhabt oder welche Freigaben für meins ist.
Wechselt hier keiner Öl selber das keine Angaben/Erfahrungen gemacht werden können? 😁
Hi,
tja, hast du kein Inspektionsbuch zu deinem 270CDI wo du nachschauen kannst? Oder hast du vielleicht ein Zettel unter der Motorhaube was für ein Öl du drinnen hast?
Ich mach immer selber Ölwechsel, aber ich fahre benziner und wie ich schon oben geschrieben habe kippe ich immer und wieder ein Öl nach MB Freigabe 229.51. Wenn du kein Buch zu deinem ML besitzt, dann würde ich einfach beim MB fragen welche Freigaben sind für dein Motor zullässig.
Mehr kann ich dir auch nicht helfen, hättest du einen 320 dann schon...
LG
georg
Hallo,
wichtig wäre vielleicht zu wissen, wie viel KM du schon drauf hast. Ab ca. 100.000 kannst/sollst du z.B. 5W30 verwenden, sagen die hier im Forum. Ich hab jetzt bei meinem 400er Diesel 192.000km und verwende immer nur 0W40 Mobil 1 Öl. Es kommt eigentlich drauf an was du willst 🙂 So seh ich das. Such dir dann ein ÖL aus der Liste in der jeweiligen Tabelle und das kaufst du dann halt.
Ich muss ehrlich sagen, bis ich das Forum nicht kannte, kannte ich auch keine Freigaben etc. Ich kaufte mein ÖL Mobil1 0W40 für Turbodiesel immer bei ATU. Und hab jetzt 192.000km und Motor läuft immer noch ohne Probleme. Und der 400er ist ein anfälliger 🙂