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Öl Symbol

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Tag Leute ich hoffe hier kann mit einer helfen oder hatte sogar den selben Fall mein Öl Sensor (gelb) leuchtet auf und ich war in einer Werkstatt es würde Öl Sensor getauscht und nach Kabel geprüft alles top Öldruck Schalter würde auch neu gemacht und trotzdem leuchtet es auf das komische an der ganze Geschichte ist das wenn man den Fehler auslesen will da garkein Fehler angezeigt wird also es leuchtet im Auto aber im obd gerät wird nichts angezeigt was kann es noch sein

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18 Antworten

@can2828

Würdest du bitte noch ein paar Kommas und Punkte einfügen? Es liest sich ohne Punkt und Komma sehr schwer. Danke

Richtige Öl verwendet? Dann musste die Ölpumpe defekt sein.

Hi can2828,
…..würde,würde,würde…hm…
1. Wenn du nicht selber schrauben kannst, Werkstattwechsel…eine gute Werkstatt
überprüft den Öldruck bei RICHTIGER Temperatur.
2. Öldruckprobleme sind nicht OBD 2 Fehler..
nur in Verbindung mit elektrischen Fehlereintrag und Tiefendiagnose erkennbar.
3. ok….Rechtschreibung….ist mir heute egal :)
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Erst mal danke sehr also Öl ist richtig habe ich auch neu gewechselt sollte ich dan die Pumpe auch neu machen ?

Wieviele Threads willst du noch aufmachen wegen deiner Ölleuchte?
Das ist jetzt hier der Dritte…
Such dir eine kompetente Werkstatt, alles andere führt glaub ich zu nichts.

Ja das ist ja genau das Problem das ist niemand finden kann war schon 3 verschdiene werkstätte und habe auch immer ernsuernt was die sagten

Hi can2828,
was sagt den dein Öldruck..
ÖlTemperatur 80 Grad Standgas
und einmal mit ca 3500-4000..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Es wurde nie bei einer Werkstatt iwas gemessen leider die sagten immer wieder nur Teile wechseln nie was von messen gesagt

Hi can2828,
ja…und jetzt ?
Wenn du das nicht weißt, dann wird dir keiner helfen können…
wie schon gesagt, Werkstatt nicht gut…selber machen…
Mit freundlichem Gruß
VWveteran

Hat sich schon eine VW-Werkstatt an deinem Problem versucht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass freie Werkstätten für Wartung und den Wechsel von Verschleißteilen gut sind. Fehlermeldungen dagegen lasse ich direkt bei VW abarbeiten.

Erhlich gesagt nein das es mit iwie zu teuer war bei vw die wollen ja eine Menge Geld nur fürs auslesen deswegen dachte ich mir freie Werkstatt aber war wohl auch keine gute Idee leider

Gelb heißt Ölstand, Kabel zum Ölstandsensor prüfen oder Kontaktschalter Motorhaube

Kabel und Öl Sensor würde auch getauscht aber Kontakt Schalter Motorhaube höre ich zum ersten Mal wo soll es den sitzen dann Wechsel ich das auch

Frage mich, was die Motorhaube mit dem Öl zu tun hat. Wer denkt sich so einen Unsinn aus?
Unser 1.4er hat das nicht.

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