Öl probleme
Hallo
habe Probleme mit dem Öl!!!
gestern kurz bevor ich zuhause war kamm mir das Öl lämpchen
dann habe ich geschaut es war ein bisschen unterhalb der mitte von der anzeige
gut da ich noch öl zuhause hatte habe ich ein bisschen was nachgeschüttet so das die anzeige ein bisschen überhalb der mitte war
gut gestern dann 60 km gefahren ohne probleme
heute wieder ca 60km aber kurz bevor ich wieder zuhause war kamm wieder das öl lämpchen
wieder nachgeschaut
das ergebnis ich hätte jetzt auf einmal mehr öl drin als ich gestern gehab hab!!! (im heißen zustand)
was mir im allgemeinen zustand aufgefallen ist,
das ich eigentlich sehr viel öl brauche
ich hatte anfang oktober nen ölwechsel mit filter gemacht
hatte dann anfang nov schon wieder öl nachfüllen müssen weil nicht mehr viel drin war....
habe jetzt auf knapp 2 monate 5 liter verbraucht (2-3 liter sind ja noch im Motor)
16 Antworten
hin oder her , ich hatte das Problem bei meinem 4 Golf 1,4 , alle Ölsorten ausprobiert , wenn der Wagen soviel Öl verbraucht , kann es auch an den Kolbenringendichtung liegen , eine kostspielige Sache , ich habe einen Golf 3 gefahren , der hat nie einen Tropfen verbraucht !, soviel Ölverbrauch ist doch auch nicht gut für den Kat , der wird sich irgendwann verabschieden , ich finde , Du solltest mal die Kompression testen lassen , die Zündkerzen kontrollieren ,wenn dort an den Kontakten so eine Art ,,Kohle vorhanden ist ",dann verbrennt de Motor Öl , oder fahre mal Autobahn , schalte den Gang in den höchst näheren ,bei hoher Drehzahl ,wenn es qualmt , dann ist es ein Motorproblem
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass ich 1 Liter auf 1000KM verbraucht habe - bei mir war die Kopfdichtung hinten Links am Block undicht. Hab die dann samt Ventilschaftdichtungen erneuert, seitdem ist Ruhe.