öl nachfüllen
hiho. meine öl anzeige ist heute aufgeleuchtet. hab gerade nachgeguckt (kalter motor) im motorraum und der verdacht hat sich bewahrheitet.
wieviel liter öl muss ich nachfüllen, damit er wieder sein maximum erreicht hat???
danke im vorraus
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gutscho
5,3 Liter --wenn der Filter nicht gewechselt wird. Ansonsten 5,8 Liter.
Also bei meinen gehen nie 5,8 Liter rein, mit Filter wechsel 5 Liter!
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Motoröl für c180' überführt.]
Bei mir gehen mit Filterwechsel 5,3 Liter rein, dann steht das Öl auf dem Stab zwischen Min und Max.
Gruß Thomas
5,5l sind immer richtig. Ein bischen von den 5,8l bleibt ja beim ablassen bzw. absaugen mmer drin...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von samsamic
Hallo Gemeinde.Hab gestern Ölwechsel in einer Werkstatt gemacht, die Jungs haben mir 5 Liter eingfüllt.
Der hat ohne Fahrzeugschein alles eingegeben.
Hab zuHause in der Bedingungsanleitung geschaut und was steht da, 5,5 Liter.Macht es was aus, dass 0,5 Liter fehlen?
Soll ich lieber bei den Freunden vorbeischauen, hab zwar d. Kassenzettel, da steht aber nicht wievie Öl eingefüllt wurde.Hab c180 von 1996
Gruß
Wie wär`s, wenn du mal den Öl-Meßstab rausziehen würdest! (der Ölstand sollte zwischen min und max liegen - es wird bei Mercedes nicht unbedingt auf max aufgefüllt!)
PS: Es soll tatsächlich Werkstätten geben, die einen Ölwechsel auch noch ohne Computer durchführen können. Zum Messen des Ölstandes (für Endverbraucher) gibt es im Web sicher ein Tutorial 🙄
http://www.gidf.de/