Öl leckt wahrscheinlich Ölkühler
Hallo, ich besitze ein w212 bj 2011,180 tausend gelaufen.
Das Auto leckt etwas Öl,aber nicht viel.
Mir wurde gesagt das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ölkühler ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Lieber wechseln lassen da ja meistens immer die Dichtungen das Problem sind oder mit Lecwec versuchen?
Bin dankbar für jeden Tipp!
21 Antworten
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:46:47 Uhr:
Oh je, jetzt wirds lächerlich
Ich habe jetzt mal gegoogelt und finde keine Garantie auf Reparaturen bei Mercedes-Benz. Vielmehr orientieren sich viele (wenn nicht alle) an den "Kfz-Reparaturbedingungen – Unverbindliche Empfehlung des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK)" und bieten die klassische Haftung für Sachmängel für 1 Jahr.
Natürlich lasse ich mich mit Quellenangabe gerne eines besseren belehren.
So lange lache - nein - freue ich mich 17 Monate und ca. 30.000km nach dem Eingriff, dass der Wagen noch problemlos fährt.
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:37:31 Uhr:
Hey mach mal halb lang, du behauptest das jeder der keinen beruflichen backround hat den ölkühler wechseln kann?Also wer jetzt Mist erzählt, zeigt sich ja. Ich kann dich aber beruhigen, mein Fahrzeug läuft derzeit noch ohne Problem am ölkühler... sollte er kommen, ja investiere ich als kfz- gelernter die Reparatur bei Mercedes für einen Mercedes.
Motorschaden gibt es wegen ölkühler wechsel reichlich. Gründe sind überall nach zu lesen.
Selbst die so hoch gelobten autodoktoren machen in diesem Fall alles falsch...
Aber bitte du scheinst ja für deine Arbeit zu garantieren.
Warum was machen die Autodoktoren falsch?
Hast du da Video nicht gesehen?
Ok habs grad angeschaut.
Naja, hätte man besser machen können. War nichts abgestopft und beim abmontieren vom Ölkühler ist das Kühlwasser ausgelaufen was sicher Dreck in die Bohrungen spülen KANN.
Würde das Kühlwasser vorher ablassen und alles im V VOR Ausbau des Kühlers reinigen/absaugen. Die Bohrungen am Turboanschluss abkleben oder den Anschlussblock drauf lassen und zusätzlich oben abkleben. Bis alles klinisch sauber ist