ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Öl-Leck X14XE ... was ist das? :(

Öl-Leck X14XE ... was ist das? :(

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. März 2010 um 11:48

Okay ich wieder mal :D

der gute x14xe hat n Öl-leck und wir wissen nicht was es sein kann.

Und zwar am Motorblock auf der linken Seite, direkt neben dem Zahnriemen! Da ist sone Nummer nää?^^ Und die ist ölig... d.h. wenn man über dieser Nummer da fühlt, ist es da ölig.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

lg

EDIT:

Bild >Klick<

das Öl ist n kleines Stück rechts neben dem roten Kreis!

Ähnliche Themen
43 Antworten

ZR Verkleidung runter, sauber machen, anmachen, gucken. Könnte nen NW Simmerring sein oder Ölpumpe oder KW Simmerring oder VDD oder ZKD oder oder oder.

Kannste per Ferndiagnose ziemlich vergessen. Sauber machen, Motor laufen lassen, Leckstelle orten und dann ggf. Foto machen, falls ihr das Teil nicht selbst definieren könnt.

Themenstarteram 14. März 2010 um 14:34

Welche Verkleidung?

Wenn man nur die Plastikverkleidung oben abmacht, sieht man nichts.

Zahnriemenverkleidung, also die seitliche.

Warum sieht es bei meinem x14xe anders aus? mein scheibenwischwasser ist rechts und die batterie links.

strange..

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Warum sieht es bei meinem x14xe anders aus? mein scheibenwischwasser ist rechts und die batterie links.

strange..

lol jetzt wo du es sagst ist das ein rechtslenker?

Das ist sicher nur ein Bild das er im Web gefunden hat, mehr nicht.

Ja ist nen RHD, siehste auch am Bremsflüssigkeitsbehälter auf der rechten Fahrzeugseite.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja ist nen RHD, siehste auch am Bremsflüssigkeitsbehälter auf der rechten Fahrzeugseite.

Unter Umständen könnte auch das Vauxhall-Logo darauf hinweisen ;) Ist mir gerade so aufgefallen.

und das pipercross logo ebenfalls, ist meines wissens nach ein englischer hersteller von luftfiltern.

Joar, allerdings auch in good ol´ germany problemlos zu bekommen.

Hierzulande nur irgendwie nicht ganz so bekannt wie K&N etc., dabei teils interessanter, da ungeölt.

aber zu deinem problem: irre ich mich oder sitzt da nicht der öldruckschalter?

Du irrst Dich ;)

sitzt er da in der nähe beim x12xe?

Ja beim X10XE / X12XE sitzt er da, in Fahrtrichtung zeigend in den Kopf geschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Öl-Leck X14XE ... was ist das? :(