Öl komisch???
Hi,
haben gestern einen i20 GB mit folgenden Daten bekommen:
Motor 1,2 75PS Benziner
Schlüsselnummer 5984/AAX
Erstzulassung 12/2015
Kilometerstand ca. 42000km
Der Wagen wurde wohl von einer Frau, welche Ihren Füherschein neu erhalten hat ca. 1 Jahr gefahren.
Ah ja der Kilometerstand im Tüvbericht, welcher für uns neu gemacht wurde ist höher als das was man im Tacho sieht.
Wollte überprüfen ob der Wagen zur viel oder zur wenig neues Öl vom Händler nach einem angeblichen Ölwechsel bekommen hat. Der Wagen wurde gestern kurz gefahren und dann abgestellt und paar Stunden gewartet. Dann hab ich den Ölmessstab raus genommen und erstmal geputzt und wider reingesteckt. Leider konnte ich nicht richtig ablesen wie viel Öl nun drin ist, da das Öl sehr flüssig ist. Hab dann am nähsten Tag nochmal geguckt und wider das gleiche.
Im Anhang die Bilder dazu.
Ist das normal?
Danke
Viele Grüße
info: Scheckheft wurde nicht weitergeführt, also keine Werksgarantie. Der Service sollte 02/2019 gemacht werden und wir sind bei 04/2019. Naja
Beste Antwort im Thema
Hallo Hans,
das klingt alles (ÖL, Kilometerstand, fehlende Inspektion etc.) sehr dubios und extrem unseriös....; ich hätte def. Abstand von der Möhre genommen!!
Zur fehlenden Inspektion: Hyundai gewährt 2 Monate und/oder 1500km Überschreitung an Kulanz bei der Inspektion/Wahrung der Garantie...
Evtl. beeile Dich (02 vs. 04)! Die 5 jährige Garantie ist ja schließlich einer der Hauptargumente, warum sich einen Hyundai ins Haus holt...
Darf ich fragen, was Du für den I20 noch bezahlt hast??
Viele Grüße
15 Antworten
Nur als Hinweis der 1.2 und 1.4 Liter Motor macht gerne Probleme mit der kopfdichtung.