Öl im Stecker von der Einspritzung,was tun?
Hallo Leute,
Wie ihr an der Menge meine Threads sehen könnt macht mein kugi grad ein wenig Probleme,zwar nicht beim fahren aber irgendwo her muss es ja kommen. In all meinen Steckern von der Einspritzung ist Öl. Der Motor läuft sauber und habe auch keine Ausetzte.hat jemand eine Ahnung wo das her kommen könnte.
18 Antworten
Mit dem einen magst du recht haben, aber einen Öldruckschalter hat der Motor natürlich?!
Die Lösung heißt also Ölfiltergehäuse erneuern?!
Zitat:
@FocusGT schrieb am 29. März 2020 um 19:00:19 Uhr:
Mit dem einen magst du recht haben, aber einen Öldruckschalter hat der Motor natürlich?!Die Lösung heißt also Ölfiltergehäuse erneuern?!
Ich habe noch Mal in Ford ETIS reingeschaut,und im Teilekatalog, Öldruckschalter soll er haben im Unterteil Zylinderblock. Hab ich persönlich explizit noch nicht erneuert. Zu dem Bereich Öldruckschalter und Ölfüllstandssensor unten in Ölwanne sind viele unterschiedliche Informationen unterwegs,die nicht alle immer richtig sein müssen.
Wenn das Öl durch den Anschlusstecker Kurbelgehäuseentlüftung-Heizung kommt,ja Ölfiltergehäuse erneuern, 287€ UVP Bestellnummer : 1781598
Okay die Infos sind Goldwert....ich habe ne Hebebühne auf die auf draufkommen könnte, wenn mir jemand noch die Position sagen könnte wo sich der ganze Kram befindet, dann schau ich mir das ganze mal an, wenn sich die scheiss Corona Lage beruhigt hat. Noch läuft er super.
Ich wünsche euch allen das ihr den scheisse ohne größeren Schaden übersteht.
Zitat:
Noch läuft er super.
da geht es eher um Folgeschäden, zB. kann das Öl ins Steuergerät eindringen, oder es gelangt sogar in den Innenraumsicherungskasten, bzw. dorthin wo es nicht hin soll ... an den Einspritzdüsen hast du schon die ersten Anzeichen das es wandert (auch weit nach oben).
Das Ölfiltergehäuse sitzt vorne am Motor, der Öldruckschalter etwas rechts davon.