Öl im Kühlerkreislauf!
Hallo!Ich bin neu unter den Sternfahrern und brauch mal dringend rat!Habe mir am Montag eine C220d T gekauft!Baujahr 97 mit 220000 KM auf der Uhr!Nun dachte ich,ich prüfe mal alles an dem Auto durch und mache den Überdrückbehälter auf und da dachte ich,ich kucke nicht richtig!Der Behälter ist mit schwarzen Öl gefüllt!Wasser ist aber auch noch vorhanden?
Was kann das sein?Bissher hatte ich nur BMWs oder VWs,aber sowas habe ich noch nie gesehen!Habe jetzt etwas bammel,das mir die Maschine um die Ohren fliegt!
18 Antworten
wer kippt den schwarzes Öel nach ???
Für mich klare Sache, die Zylinderkopfdichtung. oder
die Kopfdichtung ist mal erneuert worden und ein Rest
Oel hat sich wieder angesammelt, weil schlecht gereinigt.
Gruß Rolly
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
...............Gruß Rolly
Eine Frau, die versehentlich nur den Altölkanister, der noch nicht entsorgt wurde, und noch in der Garage stand, fand und aus diesem Öl nachfüllte. Und dann noch versehentlich in den Scheibenwaschwasserbehälter.😛😕
Von solchen Story´s hat wohl fast jeder gehört; -hat sie auch jemand erlebt?
Ich würde nur wieder zur Ernsthaftigkeit zurückkehren.
Die Idee von Rolly fand ich auch für möglich; Reste von einem Defekt der Dichtung. Nur ohne weitere Informationen ist schlecht zum Ergebnis zu kommen..
Scheun Sonntach; -schon gewählt? Carle57
Zitat:
Original geschrieben von quali
Ist der Wagen von einer Frau vorher "gewartet" worden? Vielleicht hat sie das Öl in den Kühlkreislauf gebracht?
Eine Frau, die versehentlich nur den Altölkanister, der noch nicht entsorgt wurde, und noch in der Garage stand, fand und aus diesem Öl nachfüllte. Und dann noch versehentlich in den Scheibenwaschwasserbehälter.😛😕Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
...............Gruß Rolly
Hast Du irgendein Problem mit Frauen? So hohl wie Du denkst sind die gar nicht. Versuch doch mal eine kennen zu lernen und unterhalte Dich, falls Du das hinbekommst, mit ihr.
" 🙄 Verzichte auf Grunzen, mit den Achselhöhlen zu furzen und an den Eiern kratzen, da können die nicht drauf. 😎 😛 "
Wirst sehen wie schlau die Mädels wirklich sind.