Öl im Diesel bzw im Krafstoffsystem-Hilfe

Audi A4 B6/8E

Hallo habe ein problem mit öl im Kraftstoffsystem und zwar mein motor vom audi 1,9 tdi pd 131ps,avf, verbraucht ca 1l öl auf 1000km und das gelangt irgendwie ins kraftstoffsystem.Habe die unterdruckpumpe bzw tandempumpe und dieselfilter gewechselt. Die schwarze brühe (diesel) abgelassen und alles gespült und gesaubert.Dachte 100% die unterdruckpumpe wär schuld,aber ist nicht so.Wieder nach ca 1000 km 1l öl weg, hab gleich im dieselfilter geguckt und sah das der diesel schon wieder schwarz war. Wie kommt den das öl in den Diesel? jemand ne ahnung. PD Elemente?Dichtungen?

19 Antworten

also....mit den injektoren habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich meinte natürlich die PDE

ich hab mein wagen heute vom freundlichen zurückbekommen und er fährt wieder mit ein wenig überzeugung in form von 2500€. sie haben mir den RPF und die tandempumpe gewechselt und das AGR-Ventil gereinigt.
er meinte dann noch zu mir, dass er aber die befürchtung hat, dass sich durch den zugesetzten RPF ein derart großer rückstau an abgasen gebildet hat, dass der zylinderkopf nen ding weg bekommen hat. dazu meinte er auch, dass sie sich die nockenwelle angeschaut haben und dabei gesehen haben, dass die leicht eingelaufen sind. kann das sein und muss man dafür gleich den ganzen zylinderkopf erneuern?

Hallo die Nockenwelle ist bei meinem AZV Motor so das der Nockenwellenkopf gewechselt werden kann !
Wie gesagt bei mir war der Kipphebel für das Abgasventil gebrochen und hatte soviel glück das das Ventil nicht in den ölkreislauf gefallen ist sonst Motorschaden.
Mein Motor hatte 218000 km runter seit dem wechsel des kaputen kipp... ist alles erst einmal ok.
So noch hier was für dein AGR schau mal hier habe ich auch gemacht!
http://www.vag-tuning.com/shop/index.php?cat=c54_TDI-Service.html

Hallo,

Habe Tandempumpe gewechselt und der Motor springt nicht mehr an.
Nach dem wechseln lief er für etwa 1 sec. und ging sofort wieder aus.

Habe ich evtl die Leitungen falsch drauf gesteckt!!!

Weisse Leitung oben
blaue Leitung unten

Handelt sich um einen Audi a4 8e b7, Bauj. 2005 mit einem BRE Pumpen-Düse Motor 2,0l / 140ps

Hallo ich habe ein Problem mit meinem passat bmr motor er geht einfach aus wenn er warm ist läßt sich aber wieder starten hatte schon mal jemand so ein problem