1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. öl Druck und Temperatur sensor Anschlüsse

öl Druck und Temperatur sensor Anschlüsse

Volvo V40 1 (V/644/645)

Servus Leute wieder mal ich, hab ne frage hat jemand von euch schon so ein ladedruckanzeige mit Öl Druck und temp sensor eingebaut, und weiß eventuell wo ich das anschließen kann? Vielleicht gibt es ja freie Stellen am Motor wo ich das am besten anschrauben kann? Das habe ich gekauft und ja hoffe jemand hat schon so was gemacht

Screenshot_20210306-121051.png
47 Antworten

schick ,
die V70 haben normal auch etwa 0,7 bar , zuviel Ladedruck kann auch tödlich sein :-(
kann man ja im gewissen Rahmen einstellen , was der Turbo an Druck macht .

Gewissen Rahmen??? Interessant... Und wie geht das?? Also der bringt ja die 200ps auf die Straße und alles aber würde mal gerne nur zum verkosten die 1bar spüren oder lieber nicht?

Moin,
vielleicht findest du hier etwas interessantes :

als Beispiel : https://www.motor-talk.de/.../...-anders-auch-machen-t5357723.html?...

In den 80ern haben wir darüber gegrübelt , ne Sauerstoffflasche in den Kofferraum zu packen und über nen Schlauch und nem Ventil dem Luftfilter Sauerstoff zu zuführen , wäre auch nen Dampfrad geworden :-)

Hahahhaah na ja könnte ich auch machen habe ja ne Pulle übrig

IMG-20210219-WA0001.jpeg

Servus Leute, wollte mal ein zwischen Bericht gebe... Ja habe jetzt Anschlüsse machen lassen für die ganzen Sensoren di kommen in der woche aber leider durch die ladedruckanzeige habe ich gesehen und gehört das der t4 bis 1.2bar ladedruck haben muß und ich habe gerade mal 0.6 bis 0.7 bar. Und ja alle Leitungen sind gut und dicht aber die Klappe im lader rasselt sehr stark und gehe davon aus das die im Betrieb nicht komplett schließen kan und somit den Druck nicht aufbauen kann... Ein neuer lader ist schon unterwegs und wird eingebaut. Jetzt meine Frage weiß jemand welche dichtungen ich alles benötige oder gibt es ein Set von dichtungen und wo ich die kaufen kann weil es gibt so viele eventuell habt ihr ja mehr ahnung.

8642277 Dichtung Ladereinlass
8642278 Dichtung Laderauslass
31251456 Dichtung Ölrücklauf
31251439 Dichtung Ölrücklauf Motorblock, sollte man gerade mit mitmachen
272461 Dichtung Abgaskrümmer (wolltest du ja neu machen)
977209 Mutter Turbolader, wenn du sie neu machst
985868 Kupfermutter Krümmer M8, 8 Stück, wenn du sie neu machst

kompletter Montagesatz hier z.B.

https://www.pkwteile.de/.../montagesatz-lader

Vielen lieben Dank @Bernd-V40 ja wird alles neu gemacht und fertig

Ist das der Motor kod?

Dsc_1043.jpg

Ja, ist er
Typ & Motornummer

Gibt es da ein Unterschied zwischen B4194T2 und ohne 2 am Ende?

Moin, das T... Steht für die Leistung, wenn mich nicht alles täuscht nen T4 hat mehr Leistung wie nen T2

Tja ich hab ja nen t4 also kann es nicht sein oder?
Oder ist die Abdeckung eventuell von einen anderen...

Es gibt sicher irgendwo ne Aufschlüsselung über die Bezeichnung der V40 Turbo Motoren.
Beim V70 z. B. gibt es nen Turbo mit 193 und 239 PS.
Gab es beim V40 nicht auch 2 verschiedene Turbo?
Sicher, daß es noch der original Motor ist?

Deine Antwort