Öl ;D

VW Passat B5/3BG

HAllo Leute
fahre ein VW Passat 1,9 TDI 115 PS Pumpe Düse.
Wollte bei mir dem nächst Öl wechsel.

Was könntet ihr mir empfehlen?

was haltet ihr davon Klick mich
MFG Igor

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Mobil1 hat kein 5w40 Öl mit 50501 Freigabe nur ein 5w30 Öl für Longlifeintervall.

So habe jetz in mein buch nachgeguckt.In der kurz anleitung steht das für Benzin Motoren eine norm 50000,50101 ist.Und bei Diesel 50200,50500.Mache ein foto rein

Img-0306
Img-0306

Also ich denke mal die 01er Normen unter den Freigaben zu finden wird bei jedem Hersteller schwer. Oft kann man die aber unter "auch empfohlen für" finden.

Wie ich schon erwähnte musst du nicht 01 fahren...00 geht auch. Wenn alle Stricke reißen dann wende dich an den Kundenservice bei VW und lasse dir eine Liste mit Ölen für dein Fahrzeug geben.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Also ich denke mal die 01er Normen unter den Freigaben zu finden wird bei jedem Hersteller schwer. Oft kann man die aber unter "auch empfohlen für" finden.

Wie ich schon erwähnte musst du nicht 01 fahren...00 geht auch. Wenn alle Stricke reißen dann wende dich an den Kundenservice bei VW und lasse dir eine Liste mit Ölen für dein Fahrzeug geben.

werde das gleich machen.Haste vll die nummer?;D oder ist das die hier 0800Volksawagen

Ja Volkswagen oder 86 55 79 24 36...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja Volkswagen oder 86 55 79 24 36...

HI

also habe grade teleforniert.Habe die gefragt was für ein Öl und habe gesagt das auf dem motor 50500 Norm steht die Frau meinte ich muss das nehmen was auf dem motor steht.Dann hab ich meine Fahrgestelnummer gegeben und was kommt.Die mein das ist falsch die die Norm für mein Motor ist 50501.Da ich ein Pumpe düse motor habe muss ich 50501 rein kippen.

Das 50500 ist für diesel ohne PD.Aber wieso bei mir auf dem motor 50500 drauf steht weis die auch nicht.

Also muss ich wohl auch doch 50501 nehmen

mfg

Mobil Super 3000 XE 5W-30 Motoröl beispielsweise...wenn du unbedingt 40er fahren willst gibts High Performer 5W-40 - PDI Diesel Motoröl

Zitat:

Mobil Super 3000 XE 5W-30 Motoröl beispielsweise...wenn du unbedingt 40er fahren willst gibts High Performer 5W-40 - PDI Diesel Motoröl

was haltest du von diesem öl

klick

Auch dort steht die 01er nicht direkt unter Freigaben. Im Grunde kannst du fahren was du willst solange die Norm eingehalten wird. Die einen haben eben mehr Additiv drin, die einen weniger. Synthetisch sollte es sein, wegen der Schlammbildung.

Zitat:

Auch dort steht die 01er nicht direkt unter Freigaben. Im Grunde kannst du fahren was du willst solange die Norm eingehalten wird. Die einen haben eben mehr Additiv drin, die einen weniger. Synthetisch sollte es sein, wegen der Schlammbildung.

werde mir das holen

klick

fahre gleich abholen.Oder was meinst du

34€ mit ölfilter ist das ok?

Meine Güte. Ich glaube bald, bis Du mal passendes Öl gefunden hast, ist das Auto lange verreckt!😁

Zitat:

Also 505.00 ist für Dieselmotoren mit oder ohne Aufladung...505.01 ist speziell für PumpeDüse-Motoren ohne Wartungsintervallverlängerung.

Zitat:

........
Wie ich schon erwähnte musst du nicht 01 fahren...00 geht auch.

Was denn nun? Dann schreib doch gleich, ist egal welches Öl, Hauptsache flüssig!🙄

Für Pumpe-Düse (wenn man Wert auf Freigaben legt) entweder 505.01 oder 504.00 oder 507.00 und nichts anderes!

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Meine Güte. Ich glaube bald, bis Du mal passendes Öl gefunden hast, ist das Auto lange verreckt!😁

Zitat:

Zitat:

Also 505.00 ist für Dieselmotoren mit oder ohne Aufladung...505.01 ist speziell für PumpeDüse-Motoren ohne Wartungsintervallverlängerung.

Zitat:

Zitat:

........
Wie ich schon erwähnte musst du nicht 01 fahren...00 geht auch.
Was denn nun? Dann schreib doch gleich, ist egal welches Öl, Hauptsache flüssig!🙄
Für Pumpe-Düse (wenn man Wert auf Freigaben legt) entweder 505.01 oder 504.00 oder 507.00 und nichts anderes!

😁 so hab mir jetz eins geholt.Mobil Super 3000 XE 5W-30 Motoröl

auf der flasche steht sogar das es spieziel für pumpe düse diesel ist.

Danke für eure hilfe.Jetz weis ich beim nächsten mal was ich mir für ein öl hollen soll.
mfg Igor

Deine Antwort