Öl ausgelaufen
Hey 😉
Bin gestern so 20 km Auto gefahren und mir ist aufgefallen, dass die Ölleuchte die letzten 100 m kurz aufleuchtete. Hab mir erstmal nichts bei gedacht, da die Leuchte sowieso öfters aufleuchtet, da er Leerlaufschwankungen hat.
Hab zur Sicherheit aber trotzdem bevor ich das nächste mal losfahren wollte den Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass garkein Öl mehr drin war!
Unterm Auto waren auch Ölflecken zu sehen und der Motorraum war auch feucht davon, sogar etwas die Motorhaube.
Ein Bekannter hat sich das kurz angeschaut und meinte, dass das so aussieht als ob der Ölmesstab nicht richtig fest war und deshalb Öl rausgespritzt ist.
Kann das sein? Was könnte ansonsten noch die Ursache sein?
Hab gestern Öl nachgefüllt und wollte nachher mal gucken ob das Öl noch drin ist und ob das auch noch nach dem Fahren drin ist.
Danke 😉
Beste Antwort im Thema
Offensichtlich nicht gründlich genug 😁
Sorry, habs schon heut morgen gelesen, den Teil mit dem Ölsiff hab ich wohl schon wieder verdrängt
15 Antworten
Naja, wenn der vorherige Wechsel schon fast ein Jahr zurückliegt bietet sich bei einer solchen Aktion ein kompletter Wechsel fast an, vorallem bei viel Kurzstrecke wo sich Wasser und Benzin im Öl anreichern und dann die Entlüftung einfrieren lässt 😉
An einem Euro zuviel pro Jahr für Wartung ist noch kein Auto gestorben... zu wenig Wartung kann aber nach hinten ausgehen.