Öffnung im Armaturenbrett unter Lenkrad mit Isoliermaterial? Normal?
Bin (wieder, nachdem ich vor etlichen Jahren mit Golf 5 Soundeinbau hier sehr aktiv war) neu hier und habe gleich eine vielleicht dumme Frage: ich bin von meinem 2017er Polo Blue GT auf einen nagelneuen 2025er Fabia 4 umgestiegen und absolut begeistert von dem Quantensprung an Technik, wenn er auch etwas billiger wirkt, das wird durch das "neu"-Feeling mehr als ausgeglichen.
Aber was mich etwas wundert, unter dem Lenkrad ist im Armaturenbrett ein größeres "Loch" wo man mit der Hand rein greifen kann und dahinter sowas wie Glaswolle/Schaumstoff spürt. Ist das normal? Ich kann mich nicht erinnern, in meinen früheren Autos jemals so etwas gehabt zu haben, da war immer alles zu, oder ich habe da einfach nie drauf geachtet (wechsle aber auch nur alle 10 Jahre das Auto). Kann mir jemand bestätigen, dass das so gehört? Nicht dass die eine Abdeckung vergessen haben oder so.
Wenn mir sonst noch jemand Tipps für das neue Lieblingskind geben möchte, immer her mit. Es ist der 1.5 Automatik mit 150 PS, Tour Sondermodell mit wenig Extras (17er Felgen, Digital Cockpit Plus, Ablagepaket, Laden-Paket, Loft Dekor, normale Sitze mit Kopfstützen, Winter Plus Paket, Chrompaket, beheiztes MF-Lenkrad, Frontscheibenheizung, dunkle Scheiben etc.), andere sinnige Extras sind im Tour Paket schon enthalten wie z.B. komplett LED-Ausstattung, 6 Lautsprecher, 8" Multimedia etc.
Was mich ärgert: ich habe bei Neubestellung das Soundsystem nicht angeboten bekommen, und das Werkssystem ist schon echt blechern. Ich überlege, mir da was machen zu lassen, da kein Reserverad dabei ist etc., aber dafür sollte ich wahrscheinlich eine extra Thread aufmachen...
Danke und Grüße vom Neuling!