Öffnung der Fenster über originale FFB doch möglich.

VW Passat B5/3B

Hi,

es hat sich wohl noch nicht so rum gesprochen, aber das umprogrammieren des KSG ist möglich. Ich habe es eben bei meinem 3b gemacht und nun fahren die fenster (bei längerem drücken) mit der fernbedienung rauf und runter...*freu*

Hier klick mich und hier klick auch mich könnt ihr alles nachlesen und auch die entsprechenden anleitungen, software erhalten.

Alex

39 Antworten

hallo
geht auch beim 3b golf4 usw. nicht nur beim 3bg !!!!!!!!!!!!
da die KSG ast alle gleich sind geht es beim 3b und 3bg gleichermaßen man kann auch wählen welche fenster runter fahren sollen nir vorn oder nur hinen oder alle 4
ist alles möglich
vorrausgesetzt man hat die orginale FFB

Re: Öffnung der Fenster über originale FFB doch möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hi,

es hat sich wohl noch nicht so rum gesprochen, aber das umprogrammieren des KSG ist möglich. Ich habe es eben bei meinem 3b gemacht und nun fahren die fenster (bei längerem drücken) mit der fernbedienung rauf und runter...*freu*

also lesen kann ıch, und ıch lese hıer nur was von 3b....ıch sehe nıchts von 3bg....
deshalb meıne frage......
trotzdem danke für dıe antwort....

Wenn mir das einer im Raum MK / HA machen könnte ........??

Hallo,
ich find´s Klasse, daß so was hier beschrieben wird.
Allerdings verstehe immer noch nicht ganz wie ich es machen soll. Habe einen einen Computer, und unheimlich viel Lust alleine es zu schaffen. Kann jemand das genauer beschreiben, wie´s gemacht wird.
Danke Euch
Gruß
Sharani

Ähnliche Themen

http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=4367
viel zulesen

Gibts jemand im Raum Mü der mir das machen kann?
3BG Variant EZ 04/05

J.

Hallo Leute,
ich habe auch das KSG bei meinem TDI V6 4motion BJ03 umprogrammier, ging alles ohne Probleme.
Nur jetzt! ich weis nicht ob es damit zusammen hängt,
ist das Signal zur Heckklappen Öffnung kürzer.
dh. wenn ich den Schalter an der Heckklappe drücke zieht das Öffnerservo nur kurz an und fällt dann sofort wieder ab...
Also wenn ich nicht unmittelbar nach dem drücken aufmache bleibt die Klappe in der ersten Stuffe des Schlosses hängen.
Gibt es einen Parameter um diesen Öffnungsimpuls zu verlängern???

Antwort siehe hier

Greetz HM

Hallo,
eine Frage: Bei meinem Passat kann man die Fenster öfnnen und schließen, wenn der Schlüssel in der Tür steckt und man ihn entweder links oder rehcts herum am Anschlag länger hält. Wie wird denn bei dem das Öffnen und Schließen der Fenster über die FFB geregelt ?? Bei meinem Touran geht das ab Werk so.
MFG
Martin

Hallo heuberg... zu faul zum lesen? 😛
Hättest du die o.a. Links auch mal betätigt und dir das wo sie hinführen mal durchgelesen, hättest du diese Frage nicht stellen müssen... 😉

Greetz HM

Hallo Gemeinde, fals jemand aus dem Raum Berlin soetwas kann hätte ich auch interesse dran. Bis dahin besten Dank und vieleicht findet sich ja einer. MfG

Falls im Saarland jemand die Programmierung vornehmen kann. Ich wäre sehr daran interessiert.

Funktioniert das ganze also mit dem Diagnosestecker mit USB garnet??

MfG glindi

Zitat:

Original geschrieben von glindi1183

Funktioniert das ganze also mit dem Diagnosestecker mit USB garnet??

Rööööschtisch!

Greetz HM

hallo fahre eine 3bg 2004 kombi 1,9 tdi

wenn jemand aus der nähe von hildesheim hannover mir das umstellen kann wäre ich sehr dankbar !

Deine Antwort