Öffentlichen Parkplatz reservieren?
Hallo User.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich Wohne In Frankfurt am Main, an einer Hauptstraße. Seit Kurzer Zeit Parkt einer Mit seinem Auto vor meinem Fenster das ein Öffentlicher Parkplatz ist. Mich würde es um Gottes willen Nicht Stören wenn er sich diesen Parkplatz nicht für sich reservieren würde.
Also es Läuft so ab.
- Am Morgen Steht sein Auto auf dieser stelle ...
- Am Mittag tauscht er sein Auto gegen sein Motorrad, das er vor seiner Haustür abgestellt hatte. Er tauscht das Motorrad gegen das Auto. Das Motorrad stellt er so ab das KEINER mehr in die Fläche parken könnte.
- Am Abend Tauscht er das Motorrad gegen das Auto und schiebt das Motorrad an die Hauswand.
Und so weiter usw usw...
Also er Reserviert sich eigentlich diesen Parkplatz.
Nun frage ich mich...
Ich dies erlaubt ??
Weil sonst würde ich dies auch gerne tun. Nicht mit einem Motorrad aber mir fällt da bestimmt was ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Also ganz ehrlich. Wenn man sich mit den Gegebenheiten des Wohnortes nicht zufrieden ist, hilft nur ein Wechsel. Da strahlt richtig der Neid aus dem Text der TE: "Der sichert sich einen Parkplatz. Das will ich auch".
Falsch. Ich lese hier nur den Ärger darüber, daß sich jemand angesichts eines realen Mangels (an Parkplätzen) durch Dreistigkeit einen persönlichen Vorteil auf Kosten aller anderen verschafft. Und diesen Ärger kann ich gut verstehen. Der Unterschied ist: auf Kosten aller anderen. Der TE will ja gar nicht, daß die anderen Anwohner (er selbst) dasselbe tun und sich denselben "Vorteil" verschaffen können, denn daß das gar nicht möglich wäre, versteht sich von selbst. Es geht hier um faire gemeinsame Nutzung einer begrenzten Ressource, also Sozialverhalten.
Manche Leute verhalten sich von allein sozial, andere muß man dazu zwingen. Ob und welche Möglichkeiten es dazu gibt, das ist das Thema hier. Und nur das sollte erörtert werden.
Irgendwelche Neidvorwürfe sind völlig fehl am Platz.
30 Antworten
Tag die Herren,
nachdem die Frage des TE beantwortet wurde und auch die Forengutmenschen ihre Empörung über Selbigen zum Ausdruck gebracht habe, werde ich dem Treiben hier mal ein Ende bereiten.
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD