öel wehsel 2.5l td? audi a4

Audi A4 B7/8E

hallo und guten tag zusammen,

meine frage ist...
ich möchte an meinem audi a4 avant 2,5l bj:2006 nur öel wechseln lassen....
weisst jemand wieviel es kostet?

ich werde zum ersten mal an meinem audi öel wechseln lassen da ich frisch umgeschtiegen bin😛

vielen dank für ihre antworten

schöne grüsse

mesut

14 Antworten

Im Zweifek wird Dir das Dein 🙂 schon sagen...

Meiner will mir immer den Standartpreis von 88€ aufdrücken, darauf hin guck ich ihn immer etwas scheel an (eine Augenbraue hoch zieh) und er sucht nach der letzten RG und trägt brav die 45€ ein.
(Preis für Arbeit, Altölentsorgung und Ölfilter. Öl stell ich bei)

Grüße

das ist ein gute preis ich hoffe das ich auch den glück bekomme
vielen dank für deine antwort

gruss

mesut

Ich weiß zwar nicht wo du für v6 tdi für 45€ ein Ölwechsel machen kannst aber der wird nicht lange leben wenn er den Preis für alle macht.

Realistischer ist:

5,3-5,5 L Öl je/L für 25-30€=132,20-165,00€ ( macht das meiste aus)
Öl Filter 20€
0,5 Stunden Arbeit=40-50€

Tuti kompletti: ca. 192,20-235€

Zitat:

Original geschrieben von quattro 89q

Ich weiß zwar nicht wo du für v6 tdi für 45€ ein Ölwechsel machen kannst aber der wird nicht lange leben wenn er den Preis für alle macht.

Realistischer ist:

Öl Filter 20€

Klar.Selber schuld wenn du den Freundlichen das Öl bezahlen lässt anstatt die Glitzegleiche Pampe selber zu bestellen und mitzubringen. Somit kommst am Ende auf die Hälfte deiner Rechnung...beim Freundlichen angemerkt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Zitat:

Realistischer ist:

Öl Filter 20€

Klar.Selber schuld wenn du den Freundlichen das Öl bezahlen lässt anstatt die Glitzegleiche Pampe selber zu bestellen und mitzubringen. Somit kommst am Ende auf die Hälfte deiner Rechnung...beim Freundlichen angemerkt 😉

Brauch ich nicht bestellen da ich die Pampe für 3,50 je/L bekomme.

Ich sag da nichts dazu aber nimmst du die Flasche Wein wenn du mit deine Freundin/Frau

ins Lokal gehst auch gleich mit??? Währe billiger😁😁😁

Scherz bei Seite, ist doch gut wenn es geht aber das ist das einzige wo noch Werkstätten was „verdienen“ besser gesagt dass andere minus ausgleichen können.
Dann kommst du mit 5 Liter Öl in der Hand evtl. Ölfilter aus Ebay mit Dichtring und schaust auch noch komisch und willst es noch billiger. Gratuliere!!!

Die Werkstatt freut sich immer wenn du reinkommst, garantiert und du stehst ganz oben auf ihre A…liste.

Du willst dann auch noch ein Kaffee und ein Leihwagen umsonst, + Mobistempel. (leicht übertrieben)

Wenn du so ein Sparfuchs bist kannst ja dein Ölwechsel selber machen, kostet noch weniger.😉

Oder gar nicht machen! Tipp vom echten Sparfuchs 😁

Hi Mesut, wie war dein Urlaub? Ich empfehle immer, Ölwechsel/Wartungsservice nur bei laufender Garantie/Leasing oder für Leute, die jedes Jahr ein neues Auto kaufen.

Ansonsten Autoclubmitglied werden wegen Mobi und in die Werkstatt nur wenn etwas kaputt ist.
Joker

Moin!
@ quattro 89q: Bitte lies meinen Post genau. Der Preis ist exclusive Öl. Der Filter wird mir mit ca. 16€ Brutto berechnet und 2,90€ Altölentsorgung. Der Witz ist, ich habe diesen Preis nie verhandelt, zu diesem Preis wurde mir mal der erste Ölwechsel gemacht und beim 2. Mal wurde mir der Kostenvoranschlag unterbreitet, besagte 88€, und da hab ich natürlich gesagt: SO nicht!

Ich verhandle mit meinem 🙂 nicht über die Preise der allg. Serviceleistungen. Leben und leben lassen - Klar! Nur über Reparaturen. War bislang aber nur eine 😁 Fensterheber Fahrerseite hats den Zug aufgeribbelt: 245€

Scheiben und Klötze lass ich jedoch immer bei einem BOSCH Dienst ums Eck von der Arbeit wechseln. Da hab ich mitlerweile ein Paar Kollegen hingeschleppt, so daß es jetzt eine Pauschale von 50€ pro Achse gibt. Scheiben + Klötze werden gestellt (Nix ebay, sondern EBC Brakes Scheiben und Klötze)

Im Sept. muß ich wieder zum Ölwechsel, da soll auch das Öl vom Torsendiff und das des Hinterachsdiffs gewechselt werden. Ist ja recht easy. Mal sehen was mein 🙂 dafür haben will. Öl wird natürlich auch gestellt, CASTROL SAF-XJ, nur das Beste 😁

Grüße

Alles klar,

wollte dich übrigens nicht so anfahren aber Gestern war kein guter Tag für mich.😠 Sorry!
(kannst ja du nix für)

Und wenn das so ist wie du es schreibst dann ist der Händler/Werkstatt selber schuld.

Heute ist ein Toller Tag!!!😁😁😁

Mal sehen wie es endet😉

Tip : Fahr zu Mr.Wash. Geht nicht günstiger und schneller ...

Zitat:

Alles klar,

wollte dich übrigens nicht so anfahren aber Gestern war kein guter Tag für mich.😠 Sorry!
(kannst ja du nix für)

Und wenn das so ist wie du es schreibst dann ist der Händler/Werkstatt selber schuld.

Heute ist ein Toller Tag!!!😁😁😁

Mal sehen wie es endet😉

Kein Problem!

@j123: Was soll ch bei Mr.Wash😕😕
...oder machen die jetzt auch schon einen auf Werkstatt?    ...ich geh da nicht hin...nein, nein...

Grüße

hallo 

123 hatt schon recht😉
mr.wash wechselt auch öl 80€ fest preis, egal wieviel reinpast
allerdings kein l.life und wenn......dann kostet es 99€

gruss an allen

Zitat:

Original geschrieben von 220 Fahrer

hallo 

123 hatt schon recht😉
mr.wash wechselt auch öl 80€ fest preis, egal wieviel reinpast
allerdings kein l.life und wenn......dann kostet es 99€

gruss an allen

Thx !

Übrigens : Filter und Servicerückstellung ist auch schon drin ... jaja !

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Oder gar nicht machen! Tipp vom echten Sparfuchs 😁

Hi Mesut, wie war dein Urlaub? Ich empfehle immer, Ölwechsel/Wartungsservice nur bei laufender Garantie/Leasing oder für Leute, die jedes Jahr ein neues Auto kaufen.

Ansonsten Autoclubmitglied werden wegen Mobi und in die Werkstatt nur wenn etwas kaputt ist.
Joker

Also ich weiß nicht recht, ich hab zwar mr.wash noch nicht gesehen da der nächte 200km entfernt ist und das ist auch gut so.
Ich würde meinen Schatz nicht dahin bringen.

Aber die scheine recht fix zu sein:

„2. Die Zeit
Bei uns benötigen Sie keinen Termin. Die Werkstattplätze sind für den Ölwechsel reserviert. Sie werden schnellstmöglich auf den nächsten freien Platz eingewiesen und los geht es. Nach ca. 15 Minuten ist der Ölwechsel durchgeführt. „

Da sollte einer seinen Alten W12 hinbringen. Wäre bestimmt lustig in 15 min.😁😁😁

Deine Antwort