Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. OE Preise werden immer "interessanter".....

OE Preise werden immer "interessanter".....

Volvo
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 12:37

Hy,

also manchmal fragt man sich wirklich was Volvo so denkt....

Manchmal geben die Ersatzteile für den freien Handel frei, danach sperren diese die wieder ect.

Heut z.B. rufe ich wegen der Zündkerzen an, (99er 2,4T) und wollte die bestellen......

Mittler Weile € 85.- im Einkauf für eine KFZ Firma (kaufe immer über einen Freund ein).

Gehts noch ?

Ok alles wird teurer, aber 85.- im Einkauf, ich denk die sind nicht mehr ganz dicht.

Kann mich vor einiger Zeit noch an die € 58.- erinnern....

Habt Ihr da andere Preise für die Originalen Kerzen ?

Bei den Benziner Turbos, soll man ja nur die Originalen verwenden (hören sagen)

lg

Jerry

Beste Antwort im Thema

Dann beschwere Dich nicht über die Preise und kaufe bei Deinem Teilehändler.

Man muss schon wissen was man bei PP kaufen kann und was nicht...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 12:37

Hy,

also manchmal fragt man sich wirklich was Volvo so denkt....

Manchmal geben die Ersatzteile für den freien Handel frei, danach sperren diese die wieder ect.

Heut z.B. rufe ich wegen der Zündkerzen an, (99er 2,4T) und wollte die bestellen......

Mittler Weile € 85.- im Einkauf für eine KFZ Firma (kaufe immer über einen Freund ein).

Gehts noch ?

Ok alles wird teurer, aber 85.- im Einkauf, ich denk die sind nicht mehr ganz dicht.

Kann mich vor einiger Zeit noch an die € 58.- erinnern....

Habt Ihr da andere Preise für die Originalen Kerzen ?

Bei den Benziner Turbos, soll man ja nur die Originalen verwenden (hören sagen)

lg

Jerry

Fürn Sauger:

https://www.polar-parts.de//zuendkerzen-satz_original_i0_421_0.htm

Fürn Turbo:

https://www.polar-parts.de//zuendkerzen-satz_original_i0_419_0.htm

Die kann man getrost bei PP kaufen

hier für 62,90 inkl. Versand

Zitat:

@Jerry2000 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:37:53 Uhr:

Hy,

also manchmal fragt man sich wirklich was Volvo so denkt....

Manchmal geben die Ersatzteile für den freien Handel frei, danach sperren diese die wieder ect.

Heut z.B. rufe ich wegen der Zündkerzen an, (99er 2,4T) und wollte die bestellen......

Mittler Weile € 85.- im Einkauf für eine KFZ Firma (kaufe immer über einen Freund ein).

Dein "Freund" hat schlichtweg beschissene Konditionen bei Volvo.

Zumal es keine Wiederverkäufer-Konditionen bei Volvo gibt.

Ich habe meine in den Kleinanzeigen in OVP für 45€ ergattert. Wenn ein Wechsel so irgendwann in baldiger Zukunft ansteht, suche/beobachte ich erstmal da. Originalpreise zahle ich zugegebenermaßen recht selten :D

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:06

Danke für die Infos !

A. Kauf ich sicher genau nix bei PolarParts, wer dort kauft ist selber schuld

B. Elchpfleger, guter Link, danke !!!

Kleinanzeiger für die Zukunft gute Idee ;-)

Danke

Dann beschwere Dich nicht über die Preise und kaufe bei Deinem Teilehändler.

Man muss schon wissen was man bei PP kaufen kann und was nicht...

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:09:50 Uhr:

Dann beschwere Dich nicht über die Preise und kaufe bei Deinem Teilehändler.

Man muss schon wissen was man bei PP kaufen kann und was nicht...

vorallem OE Zündkerzen. Versteh nicht warum er sas nicht will

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 23:06

PP nur schlechte Erfahrungen, nicht nur mit der Ware....

Sprich ich fördere solche Firmen nicht.

Die Kalkulationsgrundlagen sind aber bei Volvo wirklich sehr variabel.

Vor Jahren habe ich mal die Preise für eine AWD-Auspuffanlage recherchiert,damals lag das Originalteil bei Volvo bei rund 200 Euro.

Aktuell kostet die Anlage bei Volvo +/- 600 Euro.

Das hängt wahrscheinlich mit Lagerkosten und Verweildauer im Lager zusammen, sowie mit der Grösse der nachproduzierten Charge. Da können schon sehr unterschiedliche Kosten entstehen.

Werden eigentlich noch Teile für die P80 neu gefertigt ? Oder leben wir hier nurnoch vom Rest des Schützenfest ;)

Fahrwerks-, Auspuff- und Motorperipherieteile werden eh nur von OEMs zugekauft bzw mit Volvo Stempel vergoldet, da seh ich die Situation relativ unkritisch. Alles was darüber hinaus geht, wird kritisch, je älter unsere Kisten werden - angefangen von Zubehör wie Standheizung (nichts mehr) zu Innenraumteilen (Kleinteile gibts noch, aber werden teuer) und Blechteilen (auch schlecht, also besser nicht in Unfälle verwickeln lassen). Ein gutes Gebrauchtteilelager zahlt sich da langsam aus, wenn man wirklich die nächsten Jahrzehnte nur P80 fahren will.

... also hier in S gehts noch mit Gebrauchtteilen... bisher immer was gefunden... wird aber auch dünner... mit Teilen und auch Autos auf den Straßen... damit ich das nächste Jahrzehnt überlebe, bis es nur noch summ-summ Autos gibt, hab ich Heute mal vorgesorgt mit einer Generation neuer... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. OE Preise werden immer "interessanter".....