ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642

Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 20:37

Hallo Leute,

nach dem ich nun schon über ein Jahr mit Motorruckeln, hohem Verbrauch und Verlust von inzwischen

6000 Euro rummache, habe ich mir heute eine gute Flasche Rotwein genehmigt.

Letztes Wochenende hat er noch auf dem Teststand von MB ein neues AGR-Ventil bekommen sollen für sagenhafte 730 Euro.

Ich wurde nach Hause geschickt mit den Worten tut uns leid, den Fehler finden wir nicht.

Die Rechnung wurde lobeswerterweise zerrissen.

Heute habe ich im selbst den Zahn gezogen und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Hat mich allerdings 5 Std. und viel Schweiß auf einer Leihbühne gekostet.

Soviel sei verraten, den Übeltäter habe ich als Anhang eingefügt, der für alles verantwortlich war.

Bei interesse anworte ich per PN.

glyoxal

Beste Antwort im Thema

@harryW211:

Harry! Ich wäre dir dankbar, wenn du ab sofort aufhörst zu stänkern. Deine Meinung mag wahr und richtig sein, aber die Art wie du deine Meinung kundtust, ist nicht so schön.

Die meisten hier im Forum sind sehr interessiert an der Lösungsfindung von glyoxal. Allein schon, weil diese Ausdauer sehr bewundernswert ist. Glyoxal beansprucht auch keine fachliche Korrektheit in allem was er tut. Er hat schon oft erwähnt, dass er sich erst in die ganze Materie einarbeiten muss/te. Ich denke, dass es jedem Schrauber manches Mal so gegangen ist, dass man hinterher Schlauer ist als vorher.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Komm lass die Katze aus dem Sack! Juckt mich jetzt auch :)

Zitat:

Original geschrieben von banane11

Warrum diese Geheimniskrämerei? Ich verstehe nicht, warum du nicht schreibst wie die Sensoren bewirken, daß der Motor ruckelt.

Schreibt er doch: Weil er richtig über den Tisch gezogen wurde, und mit seinen absurden Kosten und dem mühevoll angeeigneten Wissen (es geht ja nicht nur um den letztlichen Fehler, sondern die umfangreiche Suche vorher) wenigstens vielleicht 1/10 wieder reinzuverdienen (denn wenn er den Fehler behebt, wird's ja keine 7.xxx,xx EUR kosten.

Obwohl ich vermute, in der Praxis wird das nicht klappen. (Ohne eigene Werkstatt.)

Die Reichsbedenkenträger wollen zu einer "richtigen" Werkstatt, die Sparsamen wollen es selber und vollständig gratis machen, und die, die sich drauf einlassen würden, wollen statt z.B. sparsamen 200 EUR lieber nur 20 EUR zahlen (wo sie in der Werkstatt 2.000 oder gar 7.000 nach oben offen gelöhnt hätten).

Ich selber half schon Bekannten, aber sobald das Gespräch auf kleines Geld (für anteiligen minimalen Ausgleich meiner Werkzeugkosten) kam, gehen sie doch lieber in irgendwelche Werkstätten. Ganz zu schweigen von Geld-zu-Glaspalast-Trägern - an die kommt man gar nicht.

Und letztlich ist die Fehlerbeseitigung ja jetzt auch hier schon offengelegt, wenn auch nicht die genaue technische Ursache.

 

@glyoxal:

Ach, Du warst das auch mit dem falschen Wandler - dann gehörten die beiden Threads zusammen.

(Verliert man ja leicht die Übersicht.)

 

Wie gasagt: Super und nochmal Glückwunsch!

(Obwohl man den Ärger, quasi 7.xxx EUR für nix und noch einen eigentlich falschen Wandler zu haben, kaum abgemildert kriegt. Aber so viel ich mich erinnere, war die "Wandlerwerkstatt" auch eine freie... [Nix gegen freie - aber manches können sie halt schlechter, ist ja auch so gewollt vom Hersteller und seinen Vertragskumpels.])

 

Harald

 

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur :cool:

mich würde auch mal interessieren was das jetzt war und vor allem wie Du drauf gekommen bist.

Gerne als PN.

Gruß

Marko

Bei allem Verständnis für glyoxal's Mühen und Kosten - das Forum würde sich sicherlich über eine Aufklärung der Ursache freuen! Davon lebt das Forum schließlich.

Hier kann ja schließlich auch keiner was dafür ;)

Ich finds auch nur traurig, dass glyoxal nach den zahlreichen Threads hier, nichts zur Lösung seines Problems schreiben will.

Schade!

......achtung, jetzt kommts......

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Ich finds auch nur traurig, dass glyoxal nach den zahlreichen Threads hier, nichts zur Lösung seines Problems schreiben will.

Nun laßt doch mal den glyoxal in Ruhe!

Du klingst wie ein typischer Nassauer...

Und dabei steht's doch da, gleich im Eröffnungsbeitrag: Ölstandsgeber

 

Harald

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von harryW211

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Ich finds auch nur traurig, dass glyoxal nach den zahlreichen Threads hier, nichts zur Lösung seines Problems schreiben will.

Nun laßt doch mal den glyoxal in Ruhe!

Du klingst wie ein typischer Nassauer...

Und dabei steht's doch da, gleich im Eröffnungsbeitrag: Ölstandsgeber

 

Harald

Danke Harald,

 

nein es ist so, dass dieser kein Einzelfall zu sein scheint, der richtig Geld verschlingen kann und selbst

Profis, die schon über 15 Jahre an der Star-Diagnose arbeiten, in die Irre führen kann.

Daher beabsichtige ich einen TIP-Fall daraus zu machen, wenn das jemandem etwas sagt.

Wenn nicht das sind Fälle, die MB bekannt gibt bei der Fehlerdiagnose.

Und mein Fall ist dort nicht aufgeführt sollte es aber unbedingt !

soweit vorerst.

Ergänzen kann ich schon mal, dass ich vor ca. einem Jahr den Threat aufgemacht habe mit " Ölpest ".

Da ich immer an den Spritleitungen Öl gesehen habe. Die MB-Werkstatt konnte nur mit dem Kopf schütteln

und hat aber dafür 45 Euro verlangt, es wegzusprühen. Das ist Diesel der Schmutz aufgenommen hat, hiess es dann. Nur seltsam dass der "Diesel" immer nach Motoröl roch. Unfaßbar !

glyoxal

am 24. Juni 2014 um 17:30

des ist eine harte Geschichte erstmal Glückwunsch und zweitens was sind des für gauner

Lg tolga

gottseidank hast es geschafft

glyoxal - Glückwunsch und vor allem großen Respekt vor Deiner außergewöhnlichen Beharrlichkeit.

Die allermeisten hätten hierbei längst resigniert.

Und vielen Dank für Deine vielen wertvollen Informationen über die Zeit.

Gruß

am 24. Juni 2014 um 17:54

Vielleicht kommt ja nochmal irgendwann die Lösung.

Mich würden halt rein Interesse halber die technischen zusammenhänge interessieren.

Moin,

hab hier immer nur still mitgelesen und deine Ausdauer bewundert...

Ich glaub, ich hätte die Karre schon längst angezündet gehabt.

Es zeigt wieder einmal mehr, daß eine engagierte Einzelperson sich mehr Wissen aneignen kann, als so manch ein "Fachbetrieb".

Als ich damals zum ersten Mal die Luftfilter an meinem Fahrzeug gewechselt hatte und in dem Zusammenhang einen Mercedes-Fachbetrieb um die Mengen-Mittelwert-Adaption bat, schaute der Meister mich fragend an und bemerkte im "Null-Ahnung-Ton": da wird nix eingestellt... (später hat er sich korrigiert, aber nur, weil ich ihn bat, nochmal genauer zu prüfen)

Also nochmal:

Chapeau!

Glückwunsch. Aber 7000.- Euro für die Katz, ich würde kö... Hättest das Geld lieber einigen Forumsmitgliedern gespendet, wenn man sich da einige Umbauten ansieht...

Mich würde die Geschichte mit dem Wandler interessieren. Nachdem du bemerkt hast das es der falsche war, hast du reklamiert?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Glückwunsch. Aber 7000.- Euro für die Katz, ich würde kö... Hättest das Geld lieber einigen Forumsmitgliedern gespendet, wenn man sich da einige Umbauten ansieht...

Mich würde die Geschichte mit dem Wandler interessieren. Nachdem du bemerkt hast das es der falsche war, hast du reklamiert?

@ Dare Care

na klar habe aber nichts schriftliches von der Bude in Bochum.

Die haben den Wandler genommen der gerade vorhanden war und die Nr. überkratzt.

Neue Motorlager wurden auch noch untergejubelt, auch ohne Auftrag.

Jetzt versuche mal nachzuweisen, dass das der falsche Wandler ist ohne Gutachten und Nachweis, dass der

ungeeignet ist.

MB hat mir zwar bescheinigt, dass ein anderer im Werk eingebaut wurde verlangt aber von mir nachzuweisen, dass der eingebaute nicht den Anforderungen entspricht.

Du Bude hat mir durch den Anwalt sogar mitgeteilt, dass er meinen ursprünglichen repariert und wieder eingebaut hat. So eine Dreistigkeit verschlägt dir die Sprache.

Eine Schrauberbude will einen Wandler reparieren, das klingt ja schon allein witzig.

Wenn mir hier ein Anwalt hilft, würde ich mich sehr freuen.

glyoxal

Bei der Dreistigkeit wäre ich dem an die Gurgel gegangen. Für irgendetwas sind ja Nummern eingestantzt. Und die Motorlager hätte ich nicht bezahlt. Kein Auftrag also auch kein Geld, hätte die wieder ausbauen lassen.

Was den Anwalt betrifft, versuch es mal bei Verkehr und Sicherheit, vielleicht kann dir dort geholfen werden. Hier noch der Link.

http://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

 

Würde mal deine Rechtsschutzversicherung anrufen wenn du eine hast und den Fall am Telefon schildern, die können dann abschätzen ob es Sinn macht dagegen zu kämpfen oder es sein lassen sollst bevor es dann noch teurer für dich wird. Aber ich glaube ich hätte keine Kraft und keine Nerven mehr nach der ganzen Odyssee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642