ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642

Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 20:37

Hallo Leute,

nach dem ich nun schon über ein Jahr mit Motorruckeln, hohem Verbrauch und Verlust von inzwischen

6000 Euro rummache, habe ich mir heute eine gute Flasche Rotwein genehmigt.

Letztes Wochenende hat er noch auf dem Teststand von MB ein neues AGR-Ventil bekommen sollen für sagenhafte 730 Euro.

Ich wurde nach Hause geschickt mit den Worten tut uns leid, den Fehler finden wir nicht.

Die Rechnung wurde lobeswerterweise zerrissen.

Heute habe ich im selbst den Zahn gezogen und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Hat mich allerdings 5 Std. und viel Schweiß auf einer Leihbühne gekostet.

Soviel sei verraten, den Übeltäter habe ich als Anhang eingefügt, der für alles verantwortlich war.

Bei interesse anworte ich per PN.

glyoxal

Beste Antwort im Thema

@harryW211:

Harry! Ich wäre dir dankbar, wenn du ab sofort aufhörst zu stänkern. Deine Meinung mag wahr und richtig sein, aber die Art wie du deine Meinung kundtust, ist nicht so schön.

Die meisten hier im Forum sind sehr interessiert an der Lösungsfindung von glyoxal. Allein schon, weil diese Ausdauer sehr bewundernswert ist. Glyoxal beansprucht auch keine fachliche Korrektheit in allem was er tut. Er hat schon oft erwähnt, dass er sich erst in die ganze Materie einarbeiten muss/te. Ich denke, dass es jedem Schrauber manches Mal so gegangen ist, dass man hinterher Schlauer ist als vorher.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Guten Tag zusammen

Ich hoffe meine Nachricht kommt noch irgendwo an. Bin erst gerade neu hier, weil ich ein Problem habe....

Ich fahre grundsätzlich einen Ford Focus MK2 2.5 ST

Nun kam ich in den Genuss, den 212 meines Grossvaters zu übernehmen :)

Mit dem 642 Motor

Muss sagen, ist eine ganz andere Welt, dieses Mercedes-Benz Fahren, ich liebe es!

Jedoch, ruckelt der Motor irgendwie....

Leistung ist da. Aber im Stand, Leerlauf leicht erhöhen, ruckelt der Motor. Hörbar, spürbar und sichtbar am Drehzahlmesser.

So wie ich den Beitrag von Glyoxal lese, könnte sein Fund auch die Lösung für mein Problem sein.

Hatte das Fahrzeug bereits in einer Werkstatt, mehrere Male.

DPF wurde regeneriert, das EGR ist neu, LLS vor LLK wurde ersetzt.

Leckölmenge der Injektoren geprüft und als gut beurteilt.

Nun tauchten auch schon die Aussagen Drehmomentwandler und Turbolader auf....

Bevor ich da weiter investiere, würde ich gerne erfahren, was für das Ende der Odyssee ausschlaggebend war.

Besten Dank im Voraus und ein gelungenes Wochenende

Beste Grüsse

Elvis

wahrscheinlich das gleiche Problem wie mein Auto. Wechsel das WüK Ventil im Getriebe

Zitat:

@Elvis94 schrieb am 18. Februar 2022 um 16:16:13 Uhr:

So wie ich den Beitrag von Glyoxal lese, könnte sein Fund auch die Lösung für mein Problem sein.

Der wird Dir nur nicht antworten können da nicht mehr im Forum.

@Elvis94

Ein Ford ST mit dem Volvo-Motor ist echt schick. Der Chris von Beast-Factory und der Gründer von Fridays-For-Hubraum hatte seine Werkstatt bei uns um die Ecke. Da konnte ich mal reinschauen. Ich hätte auch gerne einen :)

 

Hast du den 212er mal ausgelesen? Welches Baujahr und wie viel PS?

Guten Tag zusammen

Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.... Nicht dass ich die Lösung für mich behalten will, ich hab es schlichtweg vergessen. Bitte entschuldigt. Vielen Dank für eure Ideen und Anstösse.

Ja, der 5 Zäpfer ist aus meiner Sicht das Beste, was Ford je verbaut hat.

Zum 642er

Der läuft nun so schön, wie vermutlich noch nie!

Ich habe das Gaspedal so blockiert, dass der Motor mit rund 2'000 RPM dreht.

Habe dann das ganze Ansaugsystem nochmal mit Bremsenreiniger abgespritzt.

Sobald ich im Bereich Drosselklappe / Abgasrückführung gedampft habe, drehte die Motorendrehzahl hoch.

Also demontierte ich nach Ladeluftkühler bis Ansaugroh alles. Reinigte alles und setzte es mit neuen Dichtungen zusammen.

Gleich die Bremsenreinigerprüfung erneut gemacht, Drehzahl bleibt konstant.

Fährt nun ohne jegliche Beanstandung.

Beste Grüsse

Hi

 

Läuft der Motor denn im Stand jetzt vibrationsfrei? Bzw. war das zuvor auch deine Beanstandung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Odyssee hat ein Ende mit Motorruckeln beim OM642