Odyssee eines Helmes
Servus,
ich muss meinem Ärger über POLO mal Luft machen und hab denen zum wiederholten mal eine E-Mail geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
falls sie es im Hause POLO noch nicht bemerkt haben, der Helm Schuberth R1 Blau "Cold Thunder", ist in Größe M nicht mehr Lieferbar. Laut ihrem Online-Shop, kann man diesen Helm in Größe M weiterhin nach Lust und Laune bestellen, obwohl er, nach Auskunft einer Mitarbeiterin im Shop Passau, in dieser Größe schon längst nicht mehr bestellbar ist.
Am 25. Mai war ich im Shop in Passau und wollte diesen Helm kaufen, leider war er in Blau, in meiner Größe M nicht mehr im Shop. Der freundliche Verkäufer sah im Computer nach und stellte fest, daß noch einer in dieser Farbe und Größe im Zentrallager liegt.
Also bestellte ich den Helm im Shop, noch am 25. Mai.
Am 28. Mai rief ich bei POLO in Passau an, der Helm sollte schon hier sein, jedoch sagte mir ihr Mitarbeiter, daß der Helm im Zentrallager nicht mehr vorhanden sei, aber er werde sich in einem anderen Shop um den Helm bemühen.
Am 29. rief ich wiederum in Passau an und man sagte mir, daß man in Landshut fündig war und der Helm nach Passau geschickt wird.
Was sehr "schön" ist, denn ich wohne von Landshut 50 km weg und von Passau 100 km.
Noch "schöner" wurde es am 4. Juni, als ich wieder in Passau anrief und man mir sagte, der Helm sei mit der Hauseigenen Spedition unterwegs. Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.
Um diesem Drama zu entgehen, habe ich mich entschlossen den Helm im Online-Shop selbst zu bestellen, er war ja immer noch in meiner Größe und Farbe verfügbar.
Also bestellt am 4. Juni und bekommen am 8. Juni!!!!
Geht doch, dachte ich mir und packte den Helm aus.
Geht doch nicht, sah ich dann, war Größe L. Logisch, denn Größe M ist ja längst nicht mehr lieferbar !! Vielen Dank
Heute rief ich wieder in Passau an, ob denn vielleicht deren bestellter Helm noch unterwegs ist und tatsächlich, am Mittwoch sollte das gute Stück dann endlich in Passau sein. SO GOTT WILL
Gut daß ich eine Telefon-Flatrate habe.
Gruß von einem genervtem Kunden
---------------------------------------------------------------------------------------
Mich nervt POLO nur noch😠
Gruß susireiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lupaxy
nee...die buchstaben sind da nicht mehr, die muss man sich doch tatsächlich dazudenken...Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.
das ist mir nun wirklich zu anstrengend😉😁aber trotzdem sehr lustig zu lesen...tja...was lernt man daraus?!
> bei louis kaufen...^^
MFG
lupaxy
Sach ma, lupaxy...hast wirklich beide Kontaktlinsen drin?
ICH kann da alles klar und deutlich lesen 😁
34 Antworten
wäre ja wirklich mal interessant, würde mich doch tatsächlich interessieren. Kaufentscheidend wär´s für mich nicht !!😎
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
wäre ja wirklich mal interessant, würde mich doch tatsächlich interessieren. Kaufentscheidend wär´s für mich nicht !!😎
mich würde es eigentlich schon interessieren, ob ich beim unfall ne gehirnblutung oder nur ne schwere gehirnerschütterung haben....
naja, ok...das war jetzt vllt etwas hart gesagt, aber könnte doch durchaus sein...
wird denn auch die stirn der helme getestet?
ich habe bis jetzt immer nur gesehen, dass die helme aus einer bestimmten höhe auf einen keil oder sowas fallen gelassen werden...
MFG
lupaxy
Ich glaube bei einem frontalen Aufprall is das völlig irrelevant wie da ein Helm dämpft. Ob du nun 1,23 fach Tod bist oder nur 1,0 fach, weil keine Sonnenblende drin is.
Viel interessanter ist doch, welche Unfälle sind durch eine integrierte leicht verstellbare Sonnenblende vermeiden lassen, weil man mehr sieht.
Du hast ja nicht gleich bei jedem Frontalaufprall Matsch in der Birne (außer es war vorher schon nix drin 😁).
Es geht ja nur um die Kräfte, die direkt auf den Kopf einwirken.
Die könnten natürlich, wenn man den Platzbedarf einer Sonnenblende rechnet, etwas größer sein als ohne Sonnenblende, da der Styroporanteil an dieser Stelle (Stirnbereich) geringfügig weniger ist als
ohne Blende.
Theoretisch😕
obs auch praktisch relevant ist, entzieht sich meiner Kenntnis🙄
Gruß susireiter
@lupaxy:
Helmtest guckst du:
http://www.motorradonline.de/archiv/bekleidung/helmtest.85414.htm