odies but goodies

Fiat

es begab sich also in brüssel, das wir allen
alten autos ein fahrverbot erteilen.
grund kein kat,,,,
abgase diesel feinstaub
oder auch neue art?????

unsere münchner. rot grün sperren uns aus.
andere werden folgen.

wir müssen mobil machen!!!!
alle stammtische , ig, clubs,,, etc
an die front,
ist böses wort, aber die reine
wahrheit.

bittte an alle weiteiten.

berlin muss stehen,
der 19 november ist unsere chance!!!!

mikele

18 Antworten

Moin,

Dem Hauptteil des Feinstaubes eines Rauchers kriegt ja der Raucher selbst ab 😉 Und ich verdünne es ja immerhin mit jedem Schritt. Der Diesel-PKW bläst es ja so durch die Gegend, das es sich sehr gut lokal verteilt. Und schlussendlich ist spätestens in meiner Wohnung eine Raucherfeinstaubfreie Zone 😉 und in meinem PKW auch ... nur fährt ein Diesel vor mir her ... und dem kann ich es ja nicht verbieten da her zufahren ... entgehe ich dem Feinstaub nicht, auch wenn ich dies gerne machen will.

Deshalb finde Ich diesen Vergleich einfach deplaziert.

MFG Kester

Zitat:

und dem kann ich es ja nicht verbieten da her zufahren ... entgehe ich dem Feinstaub nicht, auch wenn ich dies gerne machen will.

Doch kannst du, indem du die Luft-Recycle Taste drückst! Immerhin besser als den Scheiß einzuatmen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Sido

Nicht jeder Mensch muss der selben Meinung sein, oder? Also halte dich gefälligst zurück, auf Kommentare wie deinen kann man hier verzichten! Wenn du Oldtimer fährst und mit den neuen Eu Normen unzufrienden bist, lass deinen Frust wo anders ab.

Mich trifft es hier nicht, nur Schade für die Olditmerliebhaber, die davon betroffen sind.

Dennoch machst Du dich unglaubwürdig mit deinem Gerede und dann sieht man, daß Du selber "Dreckschleudern" fährst. Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Ich habe was gegen Menschen, die keine Ahnung haben. Und den Mund lasse ich mir von dir nicht verbieten.

Moin,

Dr_Sido ... dazu müßte mein Auto A) eine haben ... und B) der Feinstaub auch beim wieder öffnen der Klappe liegen bleiben (Also substratgebunden werden). Den gefallen tut er mir aber leider nicht 😉

Also werde Ich wohl oder übel mit einer Grundexposition leben müssen 😉 Mir geht es auch nicht darum alle zu verteufeln, sondern nur darum das ganze nüchtern zu analysieren und die Entwicklung dahinzuschieben, wo sie meiner Meinung nach sinnvoll ist. Und sinnvoll ist es sicherlich nicht, allen Feinstaubbombern sofort Fahrverbote zu geben. Das wäre ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden. Andererseits werden gerade Diesel oftmals "Strecke" bewegt und erkämpfen sich in recht kurzer Zeit große Laufleistungen. Ab einer gewissen Laufleistung sind diese Fahrzeuge jedoch auf unserem Markt nicht mehr gefragt. Also werden sie verschrottet oder gehen in den Export und werden durch neuere und saubere Fahrzeuge ersetzt. Die bedingt durch den aktuellen Druck, fast alle mit Partikelfiltern ausgerüstet sind. Damit sinkt die Feinstaublast erheblich. Auf den Exportmärkten, werden durch diese Fahrzeuge nochmals wesentlich ältere Fahrzeuge ersetzt, also ebenfalls eine Ressourcen und Umweltschonung, wenn auch ein neues Risiko hinzukommt. Und der Zyklus geht ja immer weiter, also werden diese Fahrzeuge ab in 5 Jahren dort abermals ersetzt. Und die ganz alten Autos die irgendwo übriggeblieben sind ... fallen schlicht nicht mehr in die Gesamtwertung ein, weil sie einfach viel zu wenige sind.

Das ganze iss einfach ne Hexenjagd, weil man sich in den Städten nicht eingestehen will, das man selbst viele Fehler gemacht hat und jetzt einfach irgendeinen schuldigen braucht 😉

MFG Kester

Deine Antwort