ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Odb2 Scanner für Ford bis 200€

Odb2 Scanner für Ford bis 200€

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:58

Hallo suche für Ford ein Diagnose Scanner mit dem ich Fehlerspeicher auslesen und auch löschen kann. Ich habe schon einige Bluetooth Scanner ausprobiert aber diese taugen nicht wirklich was. Ich selber fahre einen Kuga... Es sind aber noch Focus und SMax in der Familie.. Danke im voraus..

18 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Juli 2017 um 20:53:36 Uhr:

Soviel Demut vor der Fahrzeugcodierung sollte man noch haben um sich das Ritual des Laptops zu wahren.

Nimm das Handy lieber für Facebook und Snapchat.

Vom Läppi ist das ganze übersichtlicher von der Größe des Displays. Es gab hier auch schon mal einen Tread, wo der TE mit einem Smartphone versucht hatte, zu codieren. Letztendlich hatte er sich die Verbauliste im Gateway gelöscht. Weil es am Handy unübersichtlich war.

Wenn Du mit dem Handy kodieren willst, geht das mit der OBD Link App. Was alles machbar ist an deinem Fahrzeug, wird Dir unter Mode angezeigt

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 19:03

Danke schön...

Codieren ist hier leider völlig falsch. Man kann ein paar wenige Dinge freischalten aber codieren wie es bei VAG üblich ist geht bei Ford nicht. Ich und einge andere nutzen die kabelgebundene Version des ELM327 von Tunnelrats aus England. Ist ideal für ConversMod und Carconfig Freischaltungen und ForScan und kostet nur um die 30euro. Zum reinen Auslesen und löschen reichen aber auch 5euro ELM Adapter.

Deine Antwort