Ochsenkopf FLH
Guten morgen!!Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Ich habe mir einen Ochsenkopf einer Shovelhead ersteigert und wollte nun wissen ob der ohne Probleme an meine E-Glide FLT Bj. 1992 passt.Mein Harley Dealer meinte nämlich das nur der Ochsenkopf der FLHR Road King an meine Maschine passt.Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen.
Danke schon mal im vorraus.
26 Antworten
Hallo,
das ist bei meiner genau anders herum.
Ich würde es trotzdem probieren.
Wochenende soll das Wetter ja eh schlechter werden,dann kannste dir Zeit lassen.
Irgendwann fängt jeder mal an mit dem Schrauben.
Mache dir ein paar Fotos bei der Demontage und dann kriegst Du es auch bestimmt wieder zusammen falls es nicht passt.
Gruss Sven
Moin Moin!!Wie kommt es das die Meinungen ob der Ochsenkopf der FLH bei einer 92er FLT passt so unterschiedlich sind??Ich würde schon gerne wissen ob der nun richtig passt ohne großartige Veränderungen durchführen zu müssen.Dafür ist der Ausbau des jetztigen Tachos und des Scheinwerfergehäuses doch zu komplex um es nur mal eben auzuprobieren ob es auch ohne weiteres passt.
Hallo,
so ist es eben wenn man was verändern will.
Entweder man kauft plug und play Krempel der passt , den jeder hat,oder man bastelt sich selber was.
Macht aus meiner Sicht mehr Spass sich selber was auszudenken bzw.zu basteln oder umzubauen.
Es macht nur keinen Sinn wenn Du 2 linke Hände hast.
Aber das mußt Du am besten selber wissen.
PS ich glaube nicht das irgend einer dir die genaue Anleitung ins Netz stellt.
Gruss Sven
Ähnliche Themen
Nein,ich habe keine linken Hände.Nur,falls da etwas verändert werden muss,zB. etwas muss geschweißt werden damit es passt,das sind Dinge die ich nicht machen kann,nur damit der Ochsenkopf passt.Deswegen meine Fragen,ob er ohne große Veränderungen auf meine Gabel drauf passt.
Nein,ich habe keine linken Hände.Nur,falls da etwas verändert werden muss,zB. etwas muss geschweißt werden damit es passt,das sind Dinge die ich nicht machen kann,nur damit der Ochsenkopf passt.Deswegen meine Fragen,ob er ohne große Veränderungen auf meine Gabel drauf passt.
Passt übrigens der Scheinwerfer inkl. Scheinwerfer Chromring von meiner Maschine in den Ochsenkopf??Mein Scheinwerfer hat 7 Zoll Durchmesser.
Hallo,
den Scheinwerfereinsatz ausbauen und probieren ob er passt kann nicht viel länger als 10 Minuten dauern.
Den Lampenring ausbauen,die Schrauben am Scheinwerfereinsatz lösen,die Kabel abklemmen und probieren.Ich will dir nicht zu nahe treten,aber das ist wirklich keine Hexerei.
Zum anderen viel mit Schweißen ist am O-Kopf eh nicht ,ist aus Gusseisen.
Du hast dir das Ding doch ersteigert um deine HD umzugestalten,mit anderen Worten hast Du dir vorher Gedanken gemacht.
Dann lasse deinen Gedanken Taten folgen.
Mein Meister hat früher immer gesagt,"Jungs nehmt den Finger aus dem Arsch und seht zu das ihr in Schweiß kommt".
Such dir einen Tag aus wo Du sowieso nicht fahren wolltest und halte dich an das was oben steht.😁
Gruss Sven
7 Zoll Durchmesser beim Scheinwerfer ist Standard,das muss passen!
Zitat:
Original geschrieben von jonni23
Ne Idee wie ich das ganze mit dem Tacho und dem Zündschloss lösen kann??Moin,
das einfachste ist ein zweigeteilter Tank,gibt es für schmales Geld.
Das Cover aus Niro oder Alublech selbst gemacht
Denn kannste beides im Cover unterbringen .
Ansonsten gibt es schicke Tachos mit Halter für die Rockerbox,oder Minitacho am Lenker.
Zündschloß ist so klein kann praktisch mit selbstgebautem Halter überall hin.
Schicke dir ein paar Detailfotos wenn ich meine wieder zuhause habe.
Gruss Sven
Ich habe einen zweigeteilten 6 Gallonen Tank auf meine gebaut.Fat Boy Nachbau.
Dafür mußte ich allerdings einen Halter bauen und an den Rahmen anschweißen.
Ich habe das aber nur gemacht weil ich einen fetten Tank haben wollte.
Gruss Sven