Och man meiner schöner Benz kaputt....

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen bin heute an einer Kreuzung losgefahren etwas schneller weil ich da schon 5 minuten stand... und ich merkte nicht das ich auf einem Gulli stehe, ja ich los mit so halb vollgas und es knallte und nix ging mehr.

Laut Pannendienst ist die Antriebswelle hinten Beifahrerseite gebrochen, kann das alles sein oder noch mehr?

Was kostet das ca?

Kann ich die ohne Bühne selber tauschen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

tucktucktuck, klick, vroooooooooaaaaaaaaaaarrr, knack, plongplongplong. 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

habe heute einen anruf von meinem Mechanicker bekommen. Bei einer Probefahrt ist die Linke Antriebswelle gebrochen bzw abgeschert. Er hat sich die Welle angeschaut. Direkt im Faltenbalg ist die Welle abgerostet. Kostenpunkt ca 710,- € zzgl MwST und eibau. Wollte ansich nichts mehr in den Karren stecken aber so was muss das muss. Es handelt sich übrigens um einen 270er CDI aus 9/99. Und bei meinem Glück ist es noch eine Spezielle. Montag Abend soll er wieder in Ordnung sein.

Gruß Dexal

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Genau so.... und ich stand natürlich noch mitten auf der Kreuzung welche Bergauf ging.... Glaubt Ihr die Idioten hinter mir haben gecheckt das ich nicht mehr fahren konnte? Nein die Hupen auch noch... Man man man.....:-)
wärst nach hinten gegangen und hättest die Huper höflich gefragt, ob sie nicht dein Auto wegschieben wollen - und dafür hupst du für sie.😁

von Hirschhausen lässt grüßen.....ich hab das schon mal gebracht, ich werde dieses Gesicht nie vergessen:😁

vg

Der Satz gehört, wie auch dieser Ausspruch: "wegen Fahrkünstlern wie dir, musste ich schon mehr Km bremsen, als du je Gas gegeben hast"😉, schon seit den späten 70ern zum Wortschatz der Wiener Taxler, da hat "von Hirschhausen" Hemd und Hose noch als ein Kleidungsstück getragen.

...jaja, in Wien hört man öfter "Nettigkeiten".....

...dafür können sich die ....ach so beliebten Wiener.... in Tirol einiges anhören...

OOOrschloch ist noch das Mindeste...

...war mal eine Saison Schilehrer dort.....

🙂😁

@dexal

naja, Glück im Unglück.....

Hauptsache, er läuft dann wieder.....

aber immer noch besser, als DIR passiert das nach 2 Tagen selber...

Ähnliche Themen

Ja bon, die Wiener Luft hat was. Da klingt so manche Bemerkung derb und dennoch herzlich.😉 In der würzigen Höhenluft der Tiroler Berge verliert aber so mancher Witz seine Bedeutung.

Zitat:

Original geschrieben von dexal01

Hallo,

habe heute einen anruf von meinem Mechanicker bekommen. Bei einer Probefahrt ist die Linke Antriebswelle gebrochen bzw abgeschert. Er hat sich die Welle angeschaut. Direkt im Faltenbalg ist die Welle abgerostet. Kostenpunkt ca 710,- € zzgl MwST und eibau. Wollte ansich nichts mehr in den Karren stecken aber so was muss das muss. Es handelt sich übrigens um einen 270er CDI aus 9/99. Und bei meinem Glück ist es noch eine Spezielle. Montag Abend soll er wieder in Ordnung sein.

Gruß Dexal

Nachtrag: Wollte heute meinen Dicken abholen, der Meister hat eine Proefahrt gemacht, alles in Ordnung augenscheinlich. Der Mechanike fuhr also nach der Endabnahme den Wagen von der Bühne und... klong. Das was dem Meister noch nie passiert ist ist eingetreten. auch die rechte Welle an der gleichen Stelle ( direkt unter der Gummitülle da wo die kleine Schelle sitzt) abgebrochen. Ich konnte es nicht fassen, war den Tränen nahe. Also das gleiche noch mal in Stuttgart anrufen und bestellen. Morgen soll der Wagen nun fertig werden.

Mein Vorhaben den Waen nächstes Jahr durch einen 211 zu ersetzen hat sich heute verabschiedet. Jetzt muss der Wagen noch 2,5 jahre seinen Dienst tun.

Gruß Dexal

Oh mei o mei. Mein Mitgefühl.

Hoffentlich kommen in den nächsten 2,5 Jahren nicht noch zwei solche "Baustellen" auf dich zu.

Hallo Dexal , das ist Pech ! Aber mit 'nem 211er kommst du vielleicht gleich vom Regen in die Traufe ! Vor
allem darfst du nicht den 280er von A-D kaufen !😁

Inzwischen schon ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Inzwischen schon ... 😉

Selbst wenn das heißen soll , dass das Auto inzwischen runderneuert ist - das nützt nichts , müsste dir doch deine Mercedes - Erfahrung selbst auch schon sagen ! Das steckt drin , da kannst du reparieren , wie du willst ! 😎

Na das sind ja aufbauende Worte....😰
Aber A-D ist ein Kämpfer, der steht das durch. Wenn nicht, weiß ich wo ich einen billigen 211er erstehen könnte.😎

A-B, für eine Kiste Bier kannst ihn dann haben ... 😁

Musst nur ein bisserl warten, so ca. bis 2023! 😉

Und du, DSD, schau lieber, dass sich die schwarze Wolke über deinem geliebten Dickschiff verdünnisiert ... für heuer hast du schon genug ausgefasst! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Na das sind ja aufbauende Worte....😰
Aber A-D ist ein Kämpfer, der steht das durch. Wenn nicht, weiß ich wo ich einen billigen 211er erstehen könnte.😎

Mach dich nicht unglücklich !🙁

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

A-B, für eine Kiste Bier kannst ihn dann haben ... 😁

Musst nur ein bisserl warten, so ca. bis 2023! 😉

Und du, DSD, schau lieber, dass sich die schwarze Wolke über deinem geliebten Dickschiff verdünnisiert ... für heuer hast du schon genug ausgefasst! 🙄

Und das mir , wo ich immer so lieb zu dir bin ! 🙁

Och geh, war doch net bös gemeint ... eher aufmunternd!

Deine Antwort