ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. OBUs und die Maut

OBUs und die Maut

Themenstarteram 1. September 2004 um 20:03

Habt Ihr schon die OBUs (OnBoardUnits) bei Euch drin?

Oder anders gefragt: Glaubt ihr an die Maut am 1.1.2005

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soweit ich weiß nein -Ponti !!

Übrigens 01.01.05 - glaub ich auch nicht dran .....

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

@ Hardy:

Du wunderst Dich doch bei TC wohl über nichts mehr, oder?

nö, eigentlich nicht, ist nur sehr ärgerlich, da wir nun wieder die NR.489894 sind, und somit noch länger warten müßen.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Sagt mal eben:

Diejenigen, die mit Sprintern und Co. über die Autobahnen kacheln, müssen die sich auch an die Zeiten halten?

Sofern die Fahrzeuge gewerblich genutzt werden, selbstverständlich.

Falls kein Tachograf mit Datenschreiber vorhanden ist, der ist nur im Hängerbetrieb zwingend vorgeschrieben, muß ein lückenloses Fahrtenbuch geführt werden.

Die wenigsten achten darauf, aber wenn Du da mal an den richtigen Kollegen der grünen Zunft gerätst, kann das schnell mal ein paar hundert Euronen kosten.

Ja das mit dem Fahrtenbuch kenn ich aus der Zivizeit !

Aber wußtet ihr das zum Beispiel Verkaufsfahrer wie zum Beispiel Heizöllieferanten keine Tachoscheibe brauchen - das die z.B 100 Stunden am Stück fahren könnten ohne Strafe - weil wer will das nachweisen ??!!

am 13. September 2004 um 17:50

Das wär ja wohl hammerhart.

Noch welche Lieferanten, zum Beispiel Tiefkühlware, ohne Scheibe?

Oder Beton-Fahrer?

Ich finde, die rasenden Kleinlaster müßten eine Scheibe kriegen, um wenigstens die Fahrzeit zu dokumentieren.

Das sind doch oft selbstfahrende Unternehmer, die unter einem enormen Leistungsdruck stehen.

Ich hab mal so einen kennengelernt, der kam fast scheintot in seinem möblierten Zimmer an, pennte wenige Stunden und fuhr halbtot wieder los.

Du kannst diese Vehikel technisch sicherer machen, nicht aber die Fahrer.

Da nörgelt vielleicht nach zwei Stunden der Bordcomputer nach einer Pause, dann wird Reset gedrückt, und Ruhe ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen