OBD2 Tool für S211 Bj 2003

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Zusammen,

gibt es ein enpfehlenswertes OBD2 Tool für den S211 Bj. 2003 mit OM647 Motor? In der SuFu finde ich nur Tipps zu OBD2 Tools, die ab späteren Baujahren funktioniern.

Im voraus schonmal vielen Dank.

VG DaimS

15 Antworten

Wenn es nur um den Motor geht, dann reicht auch eine günstige Iphone App für 10€ wie OBD Auto Doctor. Die App kann alle standardisierte OBD Fehler auslesen und löschen. Ausserdem kann sie auch Sensoren wie Ladeluft oder PDF Temperatur in Echtzeit auslesen und loggen.
http://www.obdautodoctor.com/

ich habe auch Carly aber die OBD Auto Doctor für 10€ kann am Motor mehr Parameter auslesen als die Carly App.
Um standardisierte OBD Parameter auszulsen und Motor Fehler zu löschen ist die App wirklich sehr gut und jeden Cent wert. Ich habe mit der App auch unseren Sharan, Polo und den Chrysler vom Vater erfolgreich auslesen und löschen können. Die Carly App kann auch andere SGs auslesen wie Aribag, Xenon oder Klima. Airbagfehler konnte die Carly zwar auslsen aber nicht löschen. Von daher halte ich persönlich nicht viel von der App. Anfangs wurde viel versprochen aber nichts eingehalten. Updates sind sehr sporadisch und der Hersteller arbeitet nicht mehr daran mehr Funktionen einzubauen.
Nur für den Motor reicht wirklich nur eine 10€ App. Mit der Testversion kann der Umfang kostenlos getestet werden, Fehler können natürlich nicht gelöscht werden.

Deine Antwort