- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- OBD2 Fehlercode
OBD2 Fehlercode
Hallo Elch- Freunde
Seit ein paar Tagen zeigt sich mein V70 2,5 nordic (Jg 1999) 250000 Km (Autobahn) nicht gerade von seiner besten Seite. Zeitweise lese ich die beiden Fehler- Codes P1054 und P1081 aus dem Fehlerspeicher, kann sie jedoch nicht deuten und jeweils problemlos löschen. Stehen aber nach ca 500 (ist unterschiedlich) gefahrenen Kilometern wieder an. Was bedeuten die Fehlercodes ? Sind es oxydierte Kabelverbindungen an den Pressstellen oder liegt es an den Sensoren der betreffenden Messstellen ? Danke für die Beiträge.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry440Turbo
Mein 2000er C70 hat in letzter Zeit auch dieses Phänomen. Fahre ich über eine Bodenwelle so leuchtet ABS und STC auf. [...]lg, Gerry
So hat es bei mir auch angefangen. Also letztes Wochenende das Steuergerät ausgebaut. Mit einer kleinen Knarre und einer T5 Torx-Nuss dauert das 10 Minuten. Am Gehäuse sind die äußeren Falze der langen Seite dabei abgebrochen, aber das war zu erwarten. Dann alle Kontakte nachgelötet und mit 2-Komponentenkleber wieder verschlossen.
Resultat: keine Störungsmeldung mehr, 45min Arbeit und keine Kosten.
Gruss,
Uli
Min. 500 Euronen gespart - kannst hier ja mal ne Runde werfen
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Min. 500 Euronen gespart - kannst hier ja mal ne Runde werfen
Leider nein, muss jetzt einen Wärmetauscher für die Heizung bestellen. Schraube nachziehen hat nicht gereicht :-(
Uli