OBD mit Smartphone App "Torque"
Hallo,
Hab mir in der Bucht den ELM 327 Interface OBDII Bluetooth gekauft, dazu gab es eine Cd, die mir Über Smartfon Handy nix bringt, also Torque Lite runtergeladen. GalaxY S , Habe die Bluetooth Einstellungen gemacht und den Adapter gesteckt, Zündung an. Nun steht da No conneckt to OBD.
Habe die Motor Einstellungen zuvor gemacht, Übrigens für Opel Omega B V6 2,5 cd,BJ95, Drehzahl 7000,
Code für das gerät habe ich auch eingeben, war 1234.
kann mir nun jemand sagen was ich falsch mache!
ECU fehlerspeicher ist leer schreibt das Gerät
2 Frage ist,kann man damit auch Airbag Lampe löschen?
Beste Antwort im Thema
HAAAAAAALT!
Mit Torque Light und Pro kann der VFL garnichts anfangen und umgekehrt...hab da schon jede Menge gespielt, klappt aber nicht...mit keinem Protokoll.
Probier mal "ScynmyOpel" aus. Die App bietet zwar nicht so viel Schnickschnack, aber Liveauslesung der Sensordaten und Fehlercodeanalyse klappt super (97er X20XEV Carvan bei mir)
EDIT:
Grüße aus Friedberg nach Augsburg an die Rocklegende 😁
Ist dein Ommi nicht grad zum VErkauf?
32 Antworten
@narrischer
Vielen Dank dafür,
Wegen dem krümmer mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist 😉
Da ist schon ne "Kleinigkeit" in Planung 😛
Ist denn eigentlich bei dem krümmer schon irgendwas "vormarkiert"
Im Prinzip bräuchte ich dann nur die Gewinde Löcher, um die blinde verrorung dran zu schrauben 😉
@ichgebgas
Der Motor war schonmal ne gute Entscheidung 🙂
Wenn das bollern bei offener Motorhaube, davor stehend, von hinten kommt, und seitlich neben dem Auto stehend, von der A Säule kommt, wird es wahrscheinlich das flexrohr sein...
Ansonsten Nimm das Blech vom krümmer, mach den Motor an und halte ein Feuerzeug an den kkrümmer, bei intakter krümmer darf die flamme sich nicht bewegen... Wenn die flamme sich am krümmer bewegt, hast du wohl die Stelle gefunden...
Liebe grüße vom Michel
Nö, der Krümmer ist original vom Y/Z22XE und hat halt da, wo Du die Bohrungen für Sekundärluft hast, nur eine Planfläche.
Noch ist er auch absolut krumm, weil ich noch auf keine Fräse damit gekommen bin.
LG, Helmut
Achso... Ohne Markierung ist es schon dezent kontraproduktiv 😛
Krumm oder rissig wäre egal, da ich eh noch massig Zustand habe 😉
Der krümmer selbst würde dann zwar zum Y/Z22XE passen, aber das ganze soll ja dann als X20XEV durchgehen... Deswegen würde ich dann gerne die sekundärlufteinblasung Attrappe dran schrauben 😛
Liebe grüße vom Michel