OBD-II im Corsa B

Opel Corsa B

Hi leute,
habe auf einer internetseite gelesen das der corsa eine obd-2 schnittstelle hat. wie kann ich feststellen ob meiner auch eine hat??

z.b. anstatt des 10poligen steckers im sicherungskasten einen 16poligen??

gruß
billy

p.s. will den corsa an meinen car-pc anbinden drehzahl öltemp usw.

bei google nicht fündig geworden

Beste Antwort im Thema

Such mal nach opcom

68 weitere Antworten
68 Antworten

Werkstatt wechseln?

Hallo ich habe einen Opel Corsa B Baujahr 97 mein obd2. Funktioniert nicht was kann das noch sein?

Zitat:

@Quadsmc schrieb am 1. Mai 2018 um 09:52:28 Uhr:

Hallo ich habe einen Opel Corsa B Baujahr 97 mein obd2. Funktioniert nicht was kann das noch sein?

Du hast kein OBD II 😁

Der B Corsa hat kein obd2.
Der hat obd1, z.T. mit 16-poligem Diagnosestecker, aber definitiv kein obd2-Protokoll.

Gruß Acki

Ähnliche Themen

Das wusste er letztes Jahr auch schon . Siehe Seite drei und
seine anderen Beiträge. So langsam nervt es.!

Ob obd1 oder obd2 ist mir völlig Latte meine Frage ist wo kann das dran liegen dass es nicht funktioniert oder liegt das daran das die Fachwerkstatt einfach nur zu Blödsinn jetzt kommen wir zu OBD Frage soll ich mir so ein Gerät jetzt mal anschaffen die Frage was kostet

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Mai 2018 um 10:05:22 Uhr:

Das wusste er letztes Jahr auch schon . Siehe Seite drei und
seine anderen Beiträge. So langsam nervt es.!

Denn hör da nicht hin wenn dich das nervt na klar kann das sein dass ich die Frage schonmal gestellt habe aber keiner gibt mir eine passende Antwort

Das nervt die anderen genauso. Wenn keine passende Antwort kommt
kann man doch nicht dran bleiben. Dann ist das eben so.
Man kann auch nicht alles lösen, vor allem nicht am Rechner.

Wenn du meinst das die Werkstätten zu blöde sind dann such dir ein
Auslese Gerät oder jemanden der es bedienen kann und oder machs selber.

Clon 'Tipps bekommst du hier nicht.

Zitat:

@Quadsmc schrieb am 1. Mai 2018 um 10:09:28 Uhr:

Denn hör da nicht hin wenn dich das nervt na klar kann das sein dass ich die Frage schonmal gestellt habe aber keiner gibt mir eine passende Antwort

Die Antwort welches Diagnosegerät du brauchst hat Acki doch geschrieben, (OBD1) Preise und passende für OPEL findet man im Netz.

hätte ja sein können das jemand noch was anderes weiß aber dass man gleich immer wieder in der Decke geht wofür ist so eine Seite denn da dass man miteinander schreiben kann

Du schreibst aber immer wieder in alte Themen rein die überhaupt nicht zu deinem Problem passen.
Da wird dann für Verwirrung gestiftet. Das Ganze ruht und irgendwann holst du ein anderes Thema
hoch und es geht von vorne los. Was nicht is is nicht.

Ja Chef ist jetzt gut ich schaue jetzt im Internet nach aber ich habe noch nichts gefunden

Ok.

Wenn jemand eine Lösung oder Ansatz dazu hat wird er sich melden.

Viel Spaß beim suchen schönen Tag der Arbeit noch.

.....

....

Deine Antwort