ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. OBD II Freeze Frame Daten Interpretation??

OBD II Freeze Frame Daten Interpretation??

Fiat Punto
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 18:32

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun seit über einem Jahr mit hell erstrahlender Motorkontrollleuchte, hin und wieder in Begleitung von zündaussetzern, Notbetrieb bis hin zum absaufen, von Werkstatt zu Werkstatt schlendere, möchte ich auf die Schwarmintelligenz setzen.

Also folgendes: dass der Fehlercode für nen Katalysatorfehler steht, hab ich rausgefunden. Hab dann auch selbst den Kat getauscht (Werkstatt meinte um die 1000€, selbst hab ich's für 300€ hinbekommen).

Die Lambdasonden wurden im März 23 getauscht (weil die Werkstatt nicht direkt mit sowas teurem wie Kat anfangen wollte).

Zündkerzen und dieses Zündverteilerding (eine Spule statt 4 einzelnen, ihr wisst bestimmt was ich meine) wurden zum Jahreswechsel 2022/2023 getauscht.

Und zwischen Weihnachten und Silvester 2023 wurden auch von ner anderen Werkstatt Massekabel und Stecker überprüft (keine Ahnung was genau alles, hat 200€ gekostet, falls der Preis was nützt?^^).

Jedenfalls war die ganze Geschichte für mich eben ausschlaggebend genug, mir so ein diagnosegerät zu besorgen. Nur kann ich die Messwerte leider gar nicht interpretieren..aber vielleicht schafft ihr es ja :D

Freeze Frame
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. OBD II Freeze Frame Daten Interpretation??