OBD-Diagnose, Reinigung LMM, richtige Kerzen. V70 2.4 T Bj.98

Volvo V70 1 (L)

Moin,

tut mir leid, ich muss Euch nochmal belästigen.

Wenn Links zu Amazon,Ebay etc. verboten sind bitte Post einfach löschen. Danke.

1. Dieser Ausleser:

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_1?...

soll erst für Benziner ab Bj. 2001 geeignet sein. Ich habe aber diese Tabelle gefunden:

https://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php?order=erfolg#1388

Demnach würde es auch bei einem 2.4 T Bj. 97 funktionieren. Weiß jemand etwas genaues ?

2. Reinigen LMM:

Dieses Vid habe ich bei YT gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ODYAX4qLSa0

Ist das so zu empfehlen ? Habe gelesen, dass die Drähte sehr empfindlich sind !?

3. Sind diese Kerzen o.k. ?

https://www.motointegrator.de/.../...ze-super-plus-bosch-0-242-235-749

Wenn nein, gibt es eine preiswerte Alternative ?

Vielen Dank !!!

VG
Christian

Beste Antwort im Thema

Ja,aber Du orderst alle Teile bei Ebay,überlässt die Diagnose aber Prinzip Zufall und stocherst im Nebel.
Auch wenn es bitter klingt:

Nimm etwas Geld in die Hand und geh zum FACHMANN.
Ist wirklich nicht böse gemeint,aber über wieviele Seiten und Wochen soll das Stochern hier noch weitergehen?

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

@trailhound schrieb am 4. September 2017 um 15:24:18 Uhr:

ich gebe das wieder was man mir am telefon sagt.

Nochmal:

100 (!!) Euro ist nicht einmal ansatzweise begründbar oder nachvollziehbar.
Wenn man mal hinfährt und freundlich fragt,vielleicht nicht gerade kurz vor Feierabend oder vor dem Mittag,sollte das für kleines Geld zu machen sein.

Zitat:

@trailhound schrieb am 4. September 2017 um 15:27:02 Uhr:

was kann ich für das auto in diesem zustand noch verlangen ?

V70 I Kombi
Bj. 06/98
270 tsd. km.
Tüv neu in 01/2016

Mehr als 500 Euro wohl kaum !?

Nimm es mir nicht übel,aber was kommt dann nach dem Volvo,selbst wenn Du ihn verkaufen könntest?
Das nächste Auto,für das Du kein Geld hast?

Das ist und bleibt doch ein Teufelskreis,aus dem Du beim nächsten Auto auch nicht rauskommst.

du warst offenbar noch nie bei der hessengarage….

danach kommt fahrrad

weißt was ich mich frage ? für jemanden den das Thema und der TE so nervt bist du relativ oft hier… :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. September 2017 um 19:03:54 Uhr:

Zitat:

@trailhound schrieb am 4. September 2017 um 15:24:18 Uhr:

ich gebe das wieder was man mir am telefon sagt.
Nochmal:
Wenn man mal hinfährt und freundlich fragt,vielleicht nicht gerade kurz vor Feierabend oder vor dem Mittag,sollte das für kleines Geld zu machen sein.

Nuja, wenn in der "Europastadt-Frankfurt" (ja, so nennt sich das .. bin vorhin an einem entsprechende Schild vorbeigefahren (BAB) ;-) ), so ca. 75 Leute pro Halbjahr 'mal eben den Fehlerspeicher auslesen' lassen wollen und dann nicht wieder dort erscheinen / die Sachen selbst tauschen, ist das vllt. eine Art "Schutzgebühr" (für entgangene Umsätze) ;-))

Zitat:

@trailhound schrieb am 4. September 2017 um 21:22:03 Uhr:

weißt was ich mich frage ? für jemanden den das Thema und der TE so nervt bist du relativ oft hier… :-)

...naja... sicherlich will Jeder hier in 'seiner Art und Weise' irgendwie helfen, und T5-Power mag auf den möglicherweise 'einzig richtigen Weg' hinweisen ... eben eindeutig "zielführend", wie neulich mal jemand sagte :-)

(isn't it ?)

Zitat:

für jemanden den das Thema und der TE so nervt bist du relativ oft hier… :-)

DU wolltest nichts mehr schreiben.😉
Siehe Dein Posting vom 01.09.2017 um 10.51 Uhr.

Und solange Du nicht die Tipps von mittlerweile mehreren Personen beherzigst und einfach weiter im Nebel stocherst,wirst Du auch von mir zärtlich "genervt".

Ganz einfach.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 4. September 2017 um 22:52:28 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. September 2017 um 19:03:54 Uhr:

Nochmal:

Nuja, wenn in der "Europastadt-Frankfurt" (ja, so nennt sich das .. bin vorhin an einem entsprechende Schild vorbeigefahren (BAB) ;-) ), so ca. 75 Leute pro Halbjahr 'mal eben den Fehlerspeicher auslesen' lassen wollen und dann nicht wieder dort erscheinen / die Sachen selbst tauschen, ist das vllt. eine Art "Schutzgebühr" (für entgangene Umsätze) ;-))

Ja was denn jetzt. Ich dachte, 100 Euro wären nicht nachvollziehbar !!!???

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. September 2017 um 08:49:03 Uhr:

Zitat:

für jemanden den das Thema und der TE so nervt bist du relativ oft hier… :-)

DU wolltest nichts mehr schreiben.😉
Siehe Dein Posting vom 01.09.2017 um 10.51 Uhr.

Und solange Du nicht die Tipps von mittlerweile mehreren Personen beherzigst und einfach weiter im Nebel stocherst,wirst Du auch von mir zärtlich "genervt".

Ganz einfach.

Du hast recht, bitte entschuldige und danke, dass Du mich daran erinnerst.

P.S.:

Es gibt schon Leute deren Tipps ich beherzige, Du gehörst allerdings nicht dazu. Ansonsten gib Dir keine Mühe, Du schaffst es nicht mich zu nerven. Dazu habe ich in 25 Jahren arbeiten im Bereich Finanzdienstleistung genug Seminare besucht um zu lernen wie man mit so etwas umgeht :-))

Schade, dass es nicht möglich ist den Acc. zu löschen.

Allen nicht genervten, viele gibt es ja sicher nicht mehr, wünsche ich alles Gute.

Machts gut !

Man kann einen User samt seinen Kommentaren auch ignorieren. Ist dann wie im Kindergarten, "mit Dir rede ich nicht mehr" ^^

ok, einmal noch.

Wen auch immer Du von uns beiden meinst, ich finde das nicht den richtigen Weg. Wenn man einer Mehrzahl von Menschen derart auf die Nerven geht sollte man den Rückzug antreten. Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür, ich
kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht würde ich anderes herum genauso reagieren. So, und jetzt endgültig, machts gut....

Na gut jeder wie er meint. Machs jut.

Hoh was war das?Naja die nächste VOLVO Leiche, Schade um den LPT

-

Deine Antwort