ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OBD / Diagnose bei W202 und W210

OBD / Diagnose bei W202 und W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 10:25

Hallo Kollegen,

mich würde es sehr interessieren, wie man auf günstige Art bei W210 und W202 Fehlercodes

auslesen und eventuelle Fehler löschen kann!

(Den gleichen thread habe ich auch im W202-Forum eröffnet.

Bitte antwortet aber nur hier im W210-Forum. Sonst wird die Sache unübersichtlich...)

Kann jemand ein Diagnosegerät empfehlen?

Hat jemand die exakte Pinbelegung für eventuell erforderliche Adapterkabel?

(Hier bei Motor-Talk bin ich auf sehr widersprüchliche Angaben gestoßen!)

Ich habe in letzter Zeit öfter gesehen, dass freie Werkstätten ohne Probleme mit

einem "NICHT-Stardiagnosegerät" ohne Probleme Fehler auslesen und löschen konnten!

Es konnten sogar Automatikgetriebefehler gelöscht werden!

Die hatten nur einen Adapter zwischen der Mercedesrundbuchse und dem OBD2-Stecker zwischengeschaltet.

Ich habe hier ein günstiges Diagnosegerät. Dieses hat bis jetzt bei OBD2-Fahrzeugen nie versagt.

Wenn ich allerdings mit einem Adapter von der alten runden Mercedesbuchse auf den OBD2-Anschluß

meines Diagnosegerätes gehe, kommt keine Verbindung zum Fahrzeug zu stande...

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Mir ist das "OBD-509"-Diagnosegerät aufgefallen.

Dies ist teilweise sogar mit BMW- und Mercedes- Adaptersätzen auf dem Markt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bei alten "vor-OBD2-Modellen" von Mercedes gemacht?

Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Herzliche Grüße aus der Fränkischen Schweiz und schöne Feiertage,

 

Roland

(fun-driver)

Beste Antwort im Thema

guten morgen,

ich möchte wissen ob das nur hier im forum ist oder auch in anderen..muss mal suchen... bei uns gibt es regelmässig von halluzinationen geplagte "zwischendenzeilenlesende" die meinen in einer frage ständig ihre persönliche meinung kundtun zu müssen und glauben diese interessiert jemanden.

ich habe den te in dem ersten posts so verstanden dass er wissen wollte welcher adapter bzw. welches diagnosegerät zum auslesen geeignet sei.

ich hab nirgendwo gelesen "ist das wirtschaftlich? wie ist eure persönliche meinung dazu? ist das besser oder genauso gut wie stardiagnose?"

der te will ein diagnosegerät / adapter bzw hat schon eins....dazu hat er diverse gründe aufgeführt!

vielleicht wäre es auch im rahmen der übersichtlichlichkeit hinsichtlich der suchfunktionen bei späteren nachfragen dazu besser einfach zum thema zu antworten als ständig rumzutrompeten ob ich das gutheißen möchte und wirtschaftlich finde oder nicht. derjenige der mitteilungsbedarf hat kann ja einen thread eröffnen und dort mit artgenossen diskutieren ob das wirtschaftlich ist und was man davon so denkt. (ich glaube die gibt es schon - bei erhöhtem mitteilungsbedarf kann der ja wieder beantwortet werden)

wenn ich sowas in 2 jahren mal suchen sollte, hätte ich einen hals wenn ich 61 seiten durchforsten darf um an themenbezoge infos zu kommen und der rest ist themenfernes blablabla

winke winke

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 12. März 2016 um 17:51

Du Drago ich weiss nicht was du für ein Problem hast ich habe keine Lust mit dir hier zu diskutieren such dir einen anderen ok!.

Ich habe kein Problem mit dir, nur sich darüber echauffieren was jemand für ein Deutsch schreibt aber selber mehrere Schreibfehler in den Worten und in der Grammatik haben.:):rolleyes:

Zitat:

@drago2 schrieb am 12. März 2016 um 20:02:06 Uhr:

Ich habe kein Problem mit dir, nur sich darüber echauffieren was jemand für ein Deutsch schreibt aber selber mehrere Schreibfehler in den Worten und in der Grammatik haben.:):rolleyes:

bist du deutschlehrer? bleibt mal bitte beim thema!:)

am 12. März 2016 um 19:36

Zitat:

@drago2 schrieb am 12. März 2016 um 20:02:06 Uhr:

Ich habe kein Problem mit dir, nur sich darüber echauffieren was jemand für ein Deutsch schreibt aber selber mehrere Schreibfehler in den Worten und in der Grammatik haben.:):rolleyes:

Ich hab mich nicht "echauffiert" weil er Schreibfehler gehabt hat sondern weil man seinen Text kaum lesen konnte,es ist was anderes wenn jemand beim schreiben Fehler macht als wenn jemand der den Google Übersetzer benutz!Es geht hier nicht um jemanden "auszulachen" weil er die Rechtschreibung nicht 100%beherrscht(du hast recht auch ich bin nicht 100% gut darin).hast du das jetzt endlich verstanden?

Ich kann nicht beweisen das es sein Shop ist was aber Tatsache ist das er sich erst am 10.03.2016 angemeldet hat und sofort einen Link zu einer Seite gepostet hat was für mich als Werbung für diesen Händlern ausgesehen hatte.Und das ist eben in anderen Boards ein "NO GO".

So uns jetzt lass uns wieder zum Thema zurück kommen!.

Was ich bin oder auch nicht geht dich eigentlich nichts an und Mod bist du auch nicht das du hier Einwände gegen die Antworten erhebst......ok.....:):):):):) Ausserdem hab ich nicht damit angefangen mich darüber auszulassen ob jemand fehlerfrei schreibt oder nicht, ich wollte denjenigen nur darauf hinweisen das er nicht mit Steinen schmeissen soll wenn er im Glashaus sitzt.:D

Man3 ich empfinde das als nicht so schlimm wenn jemand auf eine Seite hinweist, eventuell ist es ja sogar für den einen oder anderen eine Hilfe der so ein Gerät gern sein eigen nennen würde. Jetzt lass es uns genug sein, es bringt ja nichts sich wegen sowas hier anzugiften........hier fehlt ein Winke Smilie

am 12. März 2016 um 20:15

:)

Sorry, dass ich falsch geschrieben und dass mein Deutsch ist nicht 100%. Ich bin kein Deutsch oder Chinesisch. Ich bin Tscheche, und ich lebe in der Tschechischen Republik in Südböhmen. Ich wusste nicht, dass ich auf diesem Forum ein Staatsexamen in Deutsch muss haben. Aber wir können es Austauschen und wir schreiben in der Tschechischen....

 - Ich hoffe, dass es fehlerfrei sein wird = das ist, was am wichtigsten hier is... oder? Für mich ist es nicht wichtig, wie man spricht und wenn er Fehler macht, oder wenn er ist ein Transvestit. Das Wichtigste für mich ist, seine Erfahrung mit Mercedes. Ich bin mir bewusst, dass ich meine Fehler mache und meine Konversation Deutsch ist komisch, aber ich weiß, dass die durchschnittliche intelligente Mensch versteht, was ich schreibe oder was ich meine. Durchschnittlicher Intelligenz ist , wenn wissentlich urin behaltet und auf Licht reagieren.

to Man3: wie schaut es mit dir? :).

Mein Grossvater immer hat gesagt: denken = Scheiße zu wissen..

Ich habe ein Herzleiden für Mercedes Marke seit über 20 Jahren und genug Fahrzeuge besitze ich. Glauben Sie mir, Dass ich genug Erfahrung habe, zu verteidigen, was ich Schreibe .... Auf der anderen Seite: :Erfahrung und Beratung ist nie genug...

du musst dich doch nicht rechtfertigen! jeder macht mal fehler!:) einfach ignorieren,keine aufmerksamkeit schenken!

gruß

Genau....wer es verstehen will versteht auch was geschrieben wurde...

am 15. März 2016 um 12:48

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 15. März 2016 um 04:42:49 Uhr:

Sorry, dass ich falsch geschrieben und dass mein Deutsch ist nicht 100%. Ich bin kein Deutsch oder Chinesisch. Ich bin Tscheche, und ich lebe in der Tschechischen Republik in Südböhmen. Ich wusste nicht, dass ich auf diesem Forum ein Staatsexamen in Deutsch muss haben. Aber wir können es Austauschen und wir schreiben in der Tschechischen....

 - Ich hoffe, dass es fehlerfrei sein wird = das ist, was am wichtigsten hier is... oder? Für mich ist es nicht wichtig, wie man spricht und wenn er Fehler macht, oder wenn er ist ein Transvestit. Das Wichtigste für mich ist, seine Erfahrung mit Mercedes. Ich bin mir bewusst, dass ich meine Fehler mache und meine Konversation Deutsch ist komisch, aber ich weiß, dass die durchschnittliche intelligente Mensch versteht, was ich schreibe oder was ich meine. Durchschnittlicher Intelligenz ist , wenn wissentlich urin behaltet und auf Licht reagieren.

to Man3: wie schaut es mit dir? :).

Mein Grossvater immer hat gesagt: denken = Scheiße zu wissen..

Ich habe ein Herzleiden für Mercedes Marke seit über 20 Jahren und genug Fahrzeuge besitze ich. Glauben Sie mir, Dass ich genug Erfahrung habe, zu verteidigen, was ich Schreibe .... Auf der anderen Seite: :Erfahrung und Beratung ist nie genug...

Dann muss ich mich bei Entschuldigen ,ich hab da was falsch verstanden. Na klar brauchst du kein Examen in Deutsch um hier zu schreiben.Benutze nur bitte nicht mehr denn Google Übersetzer der macht aus Verständlichen Tschechischen Text unverständliches Deutsch!.

LG

MAN3

ps.ich selber komme aus Kroatien!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. OBD / Diagnose bei W202 und W210