ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD ? CAN ? VAG-COM Vers. 311

OBD ? CAN ? VAG-COM Vers. 311

Themenstarteram 20. März 2009 um 7:56

Halllo freunde der Ringe,

ich hab eine bescheidene Frage: Welchen OBD Adapter (bzw. CAN-Bus Adapter) benötige ich um mit VAG-COM zugriff auf die STG's zu bekommen. Bei meinem alten (4B) war dies kein Problem. Jetzt jedoch erkennt die Software keine STG's mehr.

Liegt es viell. an der VAG-COM Version (benutze Vers. 311)?

*Danke*

gruß an alle "Ringer"

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Januar 2013 um 17:20

Auf der Platine sind 2 Leitungen abgerissen wurden ich habe die wieder drangelötet aber auf dem Bild sind die noch ab.

OBD-Interface 15-Polige Stecker

1.Lila 2.Lila

2.Blau 8.Blau

4.Gelb 10.Gelb

5.Orange 11.Orange

Alle andere waren nicht angelötet Grün.Rot,Schwarz. Weis

Oh, wow. Ich glaube die Zahl 4456 steht für Kalenderwoche und Jahr der Herstellung. :)

Von den Farben auf Bild 3 und den Umständen her würde ich sagen es ist eine RS232-Schnittstelle (serieller COM-Port). Mehr zu den Farben findest du z.B. hier.

Auf der PC-Seite (Sub-D) solltest du damit problemlos einen 9-poligen Stecker montieren und die Zuordnung direkt aus der Farbtabelle lesen können. Allerdings wird es schwierig bis unmöglich sein, die abgebrochenen Drähte den richtigen Lötstellen zuzuordnen, ohne die Elektronik wirklich gut zu kennen. Und dann ist noch die Frage, welche Software mit dem Ding zusammenarbeitet.

Besteht eine Chance auf Support von Bleile Datentechnik oder von wo du das Ding her hast?

Falls du's zum laufen kriegst, schreib die Lösung auf jeden Fall hier rein!

am 22. Januar 2013 um 20:05

Die Drähte sind nicht abgebrochen die waren nicht angeschlossen und es hat so wie es ist beim Audi Bj 2000 funktioniert.

Oder kennst du dich damit aus welchen Interface soll oder kann ich bei Ebay kaufen damit es funktioniert die Öl Service Interval zurück zusetzen und natürlich den Fehlerspeicher auch.Ist eigetlich egal ob es Plagiat ist oder original haupt sache nicht so teuer und damit es funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen