ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. OBD Bluetooth / Wifi

OBD Bluetooth / Wifi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 16:43

Hi,

sagt mal... Hat jemand von euch so einen BT Dongle in Gebrauch der auch funktioniert?

Ich habe mir einen bestellt (LM327...kam auch direkt aus China) dieser bekommt mit der App Torqe keinen ECU zugriff. Wer billig kauft...

Ich habe den aus neugierde geholt und für den Fall der Fälle um selber zu gucken was dann da möglicherweise

mal an Fehler da ist.

Spielkind halt... :)

 

Welchen bitte genau?

Was kann der?

Kann man Fehler löschen?

Kann man den drauf gesteckt lassen? Meiner blieb jetzt an...

usw...

Ich will nicht nochmal was falsches kaufen... ;)

VG,

Chris

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo...

habe mir HIER den BT-Adapter gekauft und durfte die Beta-Version testen. Funktioniert bestens und ohne Fehler! ;)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 17:42

Hmm...Danke für die erste Antwort.

Die App Dr.Mercedes ist aber auch die einzige die mit dem China dings halbwegs funktioniert. Ist aber halt nur eine lite version.

Funktionert der Dongle mit Torque?

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hallo...

habe mir HIER den BT-Adapter gekauft und durfte die Beta-Version testen. Funktioniert bestens und ohne Fehler! ;)

Genau so habe ich es auch gemacht, Adapter bestellt und Beta Version erhalten. Klappt wunderbar. :)

Kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:01

1A Tipp mit dem BT Dongle von "Dr.Mercedes" LÄUFT!

Innerhalb von 1-2Stunden wird geantwortet.

Läuft auch mit Torqe.

Hat sich gelohnt...

DANKE SEHR!

Over

was zeigt das moped denn an?

Hallo,

ich habe mir ein OBD2 Bluetooth CAN Bus Diagnose Interface Vgate ICar2 aus der Bucht besorgt - klick

Ich habe ein Nokia Lumina und habe daher verschieden Apps auf die Schnelle versucht.

Optisch gut ist das CarDash.

Es zeit doch eine Menge an Sensoren und Werten an, natürlich auch die Öltemperatur, Ladedruck ...

Es kann natürlich auch der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht werden.

Wenn ich mich damit etwas vertraut gemacht habe, dann werde ich berichten und Bilde dazu hochladen.

Gibts da auch was für's iPhone? Also ein passendes Dongle und App...

Zitat:

@nixblickerdd schrieb am 6. Februar 2015 um 17:39:59 Uhr:

Gibts da auch was für's iPhone? Also ein passendes Dongle und App...

Diese "Dongel" sind eher universell, und fürs i-Phone gibt es auch jede Menge Apps, brauchst ja nur einmal danach suchen "ODB"!

Es konnte ja sein das einer mit liest der ein gutes Dongle besitzt und schon eine gute App für ios gefunden hat. Das von dir (Digitalfahrer) gezeigte Dongle geht ja leider nur für Android..

Zitat:

@nixblickerdd schrieb am 7. Februar 2015 um 16:25:08 Uhr:

Das von dir (Digitalfahrer) gezeigte Dongle geht ja leider nur für Android..

.. habe ein Nokia Lumina Windows-Phone, ist auch kein Android, jedoch PC kompatibel.

Du kannst dann ja das hier versuchen: klick

Hier zwei Screenshots (offline) vom Handy. Die Darstellung ist in verschiedenen Grafikarten und Größen möglich, auch gleichzeitig.

Wp-ss-20150209-0002
Wp-ss-20150209-0003
am 9. Februar 2015 um 22:10

Seit ein paar Wochen probiere ich dieses 99€-Spielzeug aus. Läuft über das Mobilfunknetz:

http://www.o2online.de/.../

Ich nutze den hier übers Iphone.

Wer ein IDevice nutzt sollte zum Wifi Gerät greifen da die Restriktionen von Apple das Koppeln über BT so nicht erlaubt. Da hilft nur der Jailbreak und einige Tweaks, die aber auch nicht ohne Probleme laufen.

Die Dinger sind ganz nett um einige Werte auszulesen und im Groben den Fehlerspeicher. Das löschen des Fehlerspeichers ist auch möglich und für knapp 15€ die Investition wert.

Hat bisher im W203 den LMM richtig diagnostiziert, beim W211 das Vorglührelais.

Hallo,

hier einige Erfahrungen mit meinem ODB Adapter.

Die Automatische Abschaltung war für mich eine wichtige Funktion, somit kann ich den Adapter immer angesteckt lassen ohne das der die Batterie belastet.

Jedoch musste ich Gestern nach der automatischen Abschaltung einmal den Ein- Ausschalter am Adapter drücken um Daten zu erhalten. Ich habe nun angefragt ob eine Automatische Einschaltung auch möglich ist.

Man kann den Adapter auch im Sitzen An- und Abstecken und auch Aus- und Einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen