O welch wahres Wort...

..das der Spiegel da schreibt 😁😁😁

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389688,00.html

"...Der Verfall begann bereits in den Achtzigern mit einem Filzstift, dem grünen Edding 800. Wer damit den Rand einer CD bemale, so hieß es, verbessere deutlich den Klang. "Der Auslöser für diesen Unsinn war nachweislich ein Aprilscherz", sagt Thomas Sporer vom Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie in Ilmenau. "In Wahrheit klingt eine CD, solange man sie nur pfleglich behandelt, immer gleich."

!!! nichts mehr hinzuzufügen !!!

mfg carauDDiohans

76 Antworten

ach gott ist das wieder geil hier *megarofl* das mit dem schwein ist ja mal nur noch cool, die kannte ich noch gar net! sind die wirklich handgemacht oder sind das taiwanesiche billig-importe? ich will nämlich keinen schrott für mein hifi-system 😁

Häkelschwein für jeden....

LOL

Zitat:

Sie haben einen randvollen Terminkalender, sind jeden Abend ausgebucht und kennen keine Freizeit mehr?

Damit ist jetzt Schluss, denn mit dem haekelschwein VoiceOrganizer haben Sie Ihre Zeitplanung voll im Griff. Einfach sachte auf die Nase des haekelschweins drücken und den Termin leise ins Ohr sprechen - im Nu sind alle Verabredungen aufgezeichnet.

Durch das patentierte ForgottenDate-System(tm) erinnert Sie das haekelschwein an keinen einzigen Ihrer gespeicherten Termine, so dass Sie in Zukunft Ihre gesamte Lebenszeit wieder zur freien Verfügung haben.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Verkaufsrekord: 5.000 Irre können nicht irren -
werden auch Sie endlich Schweinebesitzer !

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL 😁 😁

MUHAHAHA - geil 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Sie haben einen randvollen Terminkalender, sind jeden Abend ausgebucht und kennen keine Freizeit mehr?

Damit ist jetzt Schluss, denn mit dem haekelschwein VoiceOrganizer haben Sie Ihre Zeitplanung voll im Griff. Einfach sachte auf die Nase des haekelschweins drücken und den Termin leise ins Ohr sprechen - im Nu sind alle Verabredungen aufgezeichnet.

Durch das patentierte ForgottenDate-System(tm) erinnert Sie das haekelschwein an keinen einzigen Ihrer gespeicherten Termine, so dass Sie in Zukunft Ihre gesamte Lebenszeit wieder zur freien Verfügung haben.

@ hustbär:

dazu brauch ich kein häkelschwein, das kann meine freundin mindestens genauso gut! 😁

@Zuckerbäcker:

Morgen spachtle ich meine Häkelschweine in die A-Säulen, bin gespannt wie krass der Unterschied ist...

😁

kann man die Häkelschweine auch als Bassportfilter nutzen??

und wenn ich statt einem BR Rohr nun einen breiten Bassreflexkanal habe.. muss ich den komplett mit 5-6 Häkelschweinchen dicht stopfen oder reicht es wenn ich die Häkelschweine im Abstand von 5-6 cm einsetze??

Bringt es was wenn ich zum fixieren der Häkelschweine NoiseEx nehme???

und wie ist das mit dem abschirmen der offenen chinch eingänge am Radio... ich hab im A-brett keinen Platz mehr .. kann ich auch ein 1mtr. chinchkabel nehmen und übern Handschufach das HifiHäkelschweinchen montieren???

ich weiss sind viele Fragen aber ich bin halt ein NOOB was diese Klanggeschichte angeht....

war ja immer ein Bassfreak und hab meine Basspower durch Integraltesafilmmagnetstreifen verstärkt.......

lach mich wech

Also demnächst verdien ich mir was dazu:

JETZT neu, der menschliche Kabelhalter....
durch rhythmische Bewegungen, die der Musik angepasst sind, werden ihre Lautsprecherkabel sanft gewiegt. Die Klanverbesserung ist erheblich!!! 😁 😁 😁 😁

@Topic:
Ich stell einfach mal die Hypothese auf, dass man höchstens einen Unterschied beim Klang wahrnehmen kann, wenn man einen Blindtest mit verschiedenen Cinchkabeln macht!

Wieso gerade bei Cinchkabeln?
Und wer hat schon freiwillig Cinchkabel - Cinchkabel sind böse weil analog 😁

Digital ist besser, ja digital ist besser ... 🙂

BÄR

Zitat:

@Topic:
Ich stell einfach mal die Hypothese auf, dass man höchstens einen Unterschied beim Klang wahrnehmen kann, wenn man einen Blindtest mit verschiedenen Cinchkabeln macht!

warum sollten cinchkabel den klang anders beeinflussen als z.b. lausprecherkabel?

Zitat:

Original geschrieben von tbird

warum sollten cinchkabel den klang anders beeinflussen als z.b. lausprecherkabel?

das einzige was is, die haben weniger V und sind damit viel anfälliger für störungen! man kann höchstens mit nem "besseren" bzw besser geschirmten cinch weniger oder keine störgeräusche haben als beim annern, aber den klang an sich beeinflusst das au nit. oder so verlegen wenns geht, dass ma keine störgeräusche rein bekommt 🙂

anscheinend verwechseln viele als weniger störgeräusche mit besserem klang....aber das ja nur eine folge daraus!

mfg carauDDiohans

ach, und so faktoren wie induktivität und kapazität eines kabels vergessen wir jetzt einfach? 😁

manche in den ummantelungen wirken auch elektrostatisch ;-)

Dann frag ich mal ganz dreist in die Runde, ob irgendwer irgendwo einen Bericht von einem wirklich durchgeführten Blindtest hat, wo genau diese Kabelunterschiede bewiesen wurden... sowas sind bisher immer nur behauptungen und selbst bei uns auf hifi-forum.de sind solche auch mit sehr bekannten Personen geplanten Blindtests in letzter Minute immer gescheitert, auch wenns nur das Wetter war, bei dem man nicht hören konnte.