O-200km/h Werte???
Hallo !!
Ich kenne fast alle 0-100km/h Werte von DB´s,aber wie sieht es aus mit den 0-200 Werten??
Kann da jemand weiter helfen??
Habe einige Erlebnisse mit meinem 500e gesammelt,und kontte so einige Dinge nicht ganz glauben!!!
Mich würden die Daten von E320,300e,300e 24v,400e,420e,500e,500e 6.0 interessieren!!
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Erfahrungen von der BA schreiben oder sogar Zahlen bringen!
MfG
114 Antworten
hm... hier noch einige Infos über die 1100 PS Version gefunden...
http://www.seriouswheels.com/...ineck-Cobra-780cui-Limited-Edition.htm
Dort steht in einem Absatz:
From 0-300 km/h in just 10 seconds!!! That is, of course, not only possible by using the strongest, naturally aspirated engine ever built for a road car. We also know: Power is nothing without control! That’s why the Weineck Cobra 780 cui Limited Edition is being built using a MIG welded, self-supporting tubular frame (diameter = 4”) to absorb very high torsion forces created by the engine.
also mit 10 Sek angegeben... Ich werd mal schauen ob ich die Infos über die 1200 PS noch irgendwo finde, die ist nämlich mit 9 sek angegeben (natürlich auch nur unter perfekten bedingungen, Warmer Strasse, Slicks usw)
hmmm... kann man die frage nicht anders stellen ?
z.b. 0-100km/h Werte???
Dann könnte ich auch was dazu sagen 🙂
0-100km/h werte sind bei leistungsstarken autos völlig uninteressant.100-200km/h ist viel interessanter denn da bringen alle ihre leistung ohne probleme auf die strasse und zeigen welches potenzial sie haben.
aha...
dann muss mich jemand ziehen
Ähnliche Themen
Re: aha...
Zitat:
dann muss mich jemand ziehen
Oh, da wäre ich aber vorsichtig 😉. Denn im Volksmund wird das auch "Abschleppen" genannt... 😁
mega ot,
aber hier sieht man die Grenzen der physik
Klasse: Top Fuel (Kolbenmotor V8)
Spitzer, USA
BESCHLEUNIGUNG
0 - 100 km/h = 0,6 sec
0 - 200 km/h = 1,3 sec
0 - 300 km/h = 2,2 sec
0 - 400 km/h = 3,4 sec
0 - 500 km/h = 4,9 sec
hat ja was ;-)
grüsse
Autsch!
Macht denn der Körper das noch mit, ohne das er einfach durchbricht? ^^
Hast du Daten von so einem Gefährt? Oder eine Webseite etc? Leistung / Gewicht und so...
http://www.topfuel.ch/Start_d.htmlZitat:
Original geschrieben von sobisch
Autsch!
Macht denn der Körper das noch mit, ohne das er einfach durchbricht? ^^
Hast du Daten von so einem Gefährt? Oder eine Webseite etc? Leistung / Gewicht und so...
(die Daten von oben)
gruss
Auszug aus dem wikipedia:
Motorseitig sind die Dragster auf einen Hubraum von 500 cui - das sind etwa 8194 cm³ - begrenzt. Die maximale Leistung beträgt ca. 6000 kW (ca. 8160 PS), der Antrieb des gewaltigen Kompressors allein verbraucht ca. 1500 PS. Diese Kraft wird nur in Verbindung mit Rennalkohol, einer Mischung aus 85% Nitromethan und 15% Methanol und einer Motoraufladung erreicht. Daraus resultiert auch ein entsprechender Verbrauch von etwa 1,5 Gallonen (5,7 l) pro Sekunde unter Volllast und ca. 10-12 Gallonen in einem kompletten Lauf (inkl. Burn-Out). Die Motoren verbrauchen die Elektroden ihrer 2, z.T. auch 3 Zündkerzen pro Brennraum komplett in einem Lauf, was jedoch kein Problem darstellt, da die Motoren aufgrund der hohen Verdichtung und der enorm heißen Auslassventile spätestens nach der Hälfte des Laufes zu "dieseln" beginnen, d.h. sich das Gemisch aufgrund der Hitze selbstständig entzündet. Der Kompressor komprimiert das Luft-Kraftstoff-Gemisch so stark, dass es nahezu flüssig in die Einlasskanäle gelangt. Bei Höchstdrehzahl des Motors generieren die Abgase aus den offenen Auslasskrümmern bis zu 3,6 kN Anpressdruck. Die speziell entwickelten V8-Motoren werden nach jedem Lauf zerlegt, kontrolliert und einige Teile, z.B. Lager, auch ausgetauscht.
Nur wer körperlich absolut fit ist, darf sich hinter das Lenkrad eines solchen Renners setzen. Die Belastungen des Fahrers sind mit denen eines Astronauten beim Raketenstart vergleichbar.
Durchschnittlich 4 g während des gesamten Laufes
8 g in der Startphase
-6 g in der Bremsphase mit beiden Fallschirmen
Der Sprint von 0-100 mph (160 km/h) wird in knapp 0,8 s vollzogen, nach ca. 200 m werden je nach Start und Übersetzung bereits ca. 450 km/h (280 mph). Aus dem Stand auf 530 km/h dauert es etwa 4,4 s.
Der aktuelle Rekord für die 1/4-Meile, aufgestellt in den USA beträgt: 4,441 s mit einer Höchstgeschwindigkeit von 533 km/h.
krank... wirklich... einfach krank... *kopfschüttel*
Nach 200 Meter aus dem Stand 450 km/h ... ja neee iss klar 😁
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
0 - 500 km/h = 4,9 sec
oh, irgendwie hab ich doch ein langsames Auto... 🙄
In der Zeit hat meiner ja gerade mal erst ein wenig mehr als 100km/h drauf... 😉
...ist eben alles relativ im Leben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
...ist eben alles relativ im Leben! 😁
Dass wusste schon Einstein OHNE Auto..... ;-)
IMHO werden bei den TOP Fuel Wagen die Reifen auf die Felgen geschraubt. Sonst würde das alles nicht hinhauen.
Wie heisst es doch so schön, es gibt immer einen, der schneller ist....
Grüße
@ boborola: Welcher deiner Wagen in der Signatur ist denn in unter 4,9 sek auf 100 ? Der R129 doch nicht oder? Der 168er bestimmt nicht... der 211er wohl wenn überhaupt als AMG 55er...
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Der R129 doch nicht oder?
Doch, einer davon. 🙂
Und das völlig serienmäßig im Originalzustand... 😉