nz geht bei allen verbraucher in die knie
Hi leute bei mein nz ist mir auf gefallen dass wenn ich alle verbraucher einschalt also ablend/fernlicht heckscheibenheizung gebläse auf 3 und scheibenwischer auf vollestufe schalte geht die drehzahl runter auf 250-500U7min
gebrüft bzw erneuert
blauertemp. sensor
auf falschluft
zündung
alle stecker kontakt mit kontakt spray behandelt
kabel auf sicht beschädigung geprüft
licht maschine mitm vas tester mit da strommesszange 45A ladestrom
34 Antworten
also leut hab heut gemessen
also alles Batterie hat 12,43V, am plus kabel im innenraum auch
dann nur ablendlicht, zündung und radio an ,Batterie 11,70V, am plus Kabel im innenraum 10,45V
am motor steuergerät hab ich nicht gemessen meine kollegen meinten ich soll mal die polle sauber machen die hab vor 6 monaten sauber gemacht wo ich die batterie geladen habe
12,4 is deutlich zu wenig. in der regel liegt sollten es 13,8-14,2 sein, an der lima gemessen..
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
12,4 is deutlich zu wenig. in der regel liegt sollten es 13,8-14,2 sein, an der lima gemessen..
und wenn du das nicht hast, sind entweder die Kohlen abgeschliffen oder die Lima hat was. Hab mir erst vor kurzem ne neue Lima gegönnt ( 90A ) weil ich das selbe Problem hatte ( 12,3 V ). Das wechseln des spannungsregler (wo die Kohlen oben sind ) hat bei mir nichts gebracht. Seit dem hab ich 13,9-14,2 V
Dan mess noch mal wenn der Motor an ist!
aber bei mir siehts auch nicht besser aus mit den werten!
ich hab noch ne 2 Lima hir die hatte ich eben wegen dem Problehm eingebaut!
Dan wahr auch das Problehm weg, nur hatte die den schöhnheits fehler das die Gequitscht daher hab ich erstmal wieder meine alte eingebaut.....