nz auf turbo???

VW Derby 86

moin moin

ich will mein polo auf turbo umbauen und wollt mal fragen was ich alles umbauen muss also schmiedekolben, nocke, ventile, ventielfedern habe ich schon drin....

was brauch ich noch dafür??benzin pumpe mit mehr förderleistung is klar ...turbo is auch klar xd

danke danke lg malte

19 Antworten

Irgendwie hat das was mit der Digijet Steuerung im NZ zu tun, da auch der G40 eine Digifant Steuerung hat, das ja auch bei den "G" Turboumbauten drin bleibt, nur halt angepasst wird, genauen weiß ich jetzt aber auch nicht!

Ich kenne einige die nen "G" Fahren, es ist halt wichtig einen "G-Motor" Soft warm zu fahren und auch zum Abkühlen Nachlaufen zu lassen, dann hat man eigentlich bis auf die normalen Wartungen nicht's negatives vom "G" zu Erwarten, wer dem natürlich immer schön kalt gleich einen auf den Kopp gibt, muß sich nicht Wundern, wenn der Lader und der Motor nicht lange halten! 😉

Gruß

Der Sisko

nochmal ne andere doofe frage wie funktionert eig n g-lader???im großen und ganzen is das doch acuh nix anderes als n turbo oda kompressor oda???nur das turbo über abgase läuft?!?!oda seh ich das falsch?!

Zitat:

Original geschrieben von polo 86c freak

nochmal ne andere doofe frage wie funktionert eig n g-lader???

Wiki hilft...

KLICK!

..."Scrollverdichter"! 😉

Gruß

Der Sisko

und ein G hört sich besser am wie ein Turbo, dieses gejaule und gepfeife vom Turbo ist nicht mein Ding 🙂.