Nutzungsbedingugen

Hallo,

wo finde ich die Zusammenfassung der Nutzungsbedingungen.
Das Durchlesen des Sagts uns forums ist wohl kaum zumutbar.
Aktueller Anlass ist die Überreaktion einiger Mods unter völliger Ignoranz der Rechtslage.

MfG

76 Antworten

warum können die, die dauernd gegen die mods wettern müssen und denen es offensichtlich nicht passt was hier läuft nicht einfach gehen?

@ Agressor
das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe... Dinge an denen ich keine Freude habe, die meide ich.

Ich würde auch nie zu einer Party gehen, wenn ich die Gastgeber nicht mag - jedoch ist da wohl jeder Mensch anders.

Ich bleibe der Party fern und ein Anderer geht erst recht, weil er vielleicht die Chance hat die Stimmung zu verderben und dann in seiner Meinung bestärkt wird, dass die ungeliebten Gastgeber nicht einmal eine tolle Party geben können 😉

Beste Grüße

@www.wastl,

man sollte nicht vergessen da MT kein Pay-Portal/Forum ist,und die Moderatoren keine Berufsmorderatoren sind bzw. den Laden aus Spass und Freude in ihrer Freizeit unentgeltlich am laufen halten.

Das da manche Unzulänglichkeit oder Unprofessionalität nicht zu vermeiden ist liegt auf der Hand,hat mir MT aber auch stets Sympathisch gemacht da es doch recht locker und vielfältig zugeht incl. hoher Zuwachsraten😉

Grüße Andy

Zitat:

warum können die, die dauernd gegen die mods wettern müssen und denen es offensichtlich nicht passt was hier läuft nicht einfach gehen?

Sage mir wo ich gewettert habe?

Ich versuche sachlich Kritik zu äußern und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen!

Soetwas nennt man auch "konstruktive Kritik" und ich dachte, dazu wäre dieser Bereich da.

Sollte man hier nur jubeln dürfen über irgendwelche Dinge muss man mir das sagen...

Außerdem habe ich nie Moderatoren direkt "angegriffen" ich habe aufgezeigt wo Verbesserungspotential bestünde.

Und glaube mir ich weiß was unsachliche Kritik ist, ich habe selbst sehr oft mit derlei unsachlicher Kritik zu tun.

Ich verstehe euch echt nicht ganz, worin liegt das Problem vernünftige Regeln aufzusetzen und deren Durchsetzung anzustrengen?

Zitat:

man sollte nicht vergessen da MT kein Pay-Portal/Forum ist,und die Moderatoren keine Berufsmorderatoren sind bzw. den Laden aus Spass und Freude in ihrer Freizeit unentgeltlich am laufen halten.

Das mache ich auch in unserem (keine Sorge ganz anders gelagerte Thematik) Forum.

Aber das ganze halt auch etwas strikter, was letztlich nur dem Board und den Usern dient. (Übersichtlichkeit, Sachlichkeit etc.)

Zitat:

Das da manche Unzulänglichkeit oder Unprofessionalität nicht zu vermeiden ist liegt auf der Hand,hat mir MT aber auch stets Sympathisch gemacht da es doch recht locker und vielfältig zugeht incl. hoher Zuwachsraten

Streitbares Thema...Quantität ist nicht immer gleich Qualität, so handhabe ich das jedenfalls.

Gruß
Wastl

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Streitbares Thema...Quantität ist nicht immer gleich Qualität, so handhabe ich das jedenfalls.

Gruß
Wastl

das stimmt schon,nur ist ein schnelles Wachstum eben auch manchmal nicht so einfach zu bewältigen....trotz der recht ''simplen'' Struktur'' und äusserst ''flachen'' Hierachie auf MT funktioniert das in meinen Augen erstaunlich gut...😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Vielleicht gibt es Leute denen etwas gefällt und die sich grundsätzlich irgendwo wohl fühlen.

Nun kann es aber sein dass in ihren Augen irgend wo noch der Wurm drin ist. Weil sie sich aber nun grundsätzlich wohl fühlen und gerne dort sind sind sie daran interessiert und nehmen sie den Aufwand auf sich um den Ort, der ihnen grundsätzlich zusagt in ihren Augen noch besser zu machen.

Weil wenn jemandem nichts an so was liegt, DANN hällt er sich fern und sagt nichts dazu.

Ich würde das tendenziell konstruktive Kritik nennen.

Es gibt natürlich auch andere Motivationen, wie etwa Streitsucht, Frustration oder Minderwertigkeitsgefühle...
Da wir aber grundsätzlich ein positives Menschenbild haben sei jeder ein Schalk der soches denken würde..😉

Zitat:

das stimmt schon,nur ist ein schnelles Wachstum eben auch manchmal nicht so einfach zu bewältigen....trotz der recht ''simplen'' Struktur'' und äusserst ''flachen'' Hierachie auf MT funktioniert in das meinen Augen erstaunlich gut...

Nun dann lese mal ein wenig im Mercedes Forum, wie sich da seitenweise nur angefiest wird gegenseitig...

Ich finde nicht, dass das ganz gut funktioniert so!

Gruß
Wastl

Eieiei...nicht alle auf einmal!
Das Feedback hier ist ja direkt überlaufen...

Gut, dass hier bisher keiner auf die Kernpunkte einegegangen ist seitens der Moderatoren.

Zitat:

Gut, dass hier bisher keiner auf die Kernpunkte einegegangen ist seitens der Moderatoren.

Weisst du... den Vorwurf hören wir hier schon manchmal. Liegt aber in fast allen Fällen schlicht daran, dass die Diskussionpartner die entsprechenden Passagen dezent überlesen oder gar nicht lesen wollen.

Zitat:

Eieiei...nicht alle auf einmal!
Das Feedback hier ist ja direkt überlaufen...

da ich recht selten im Mercedes Forum bin sehe ich wenig Möglichkeiten für ein Feedback meinerseits,das beste wäre wenn Du dich an den Moderator des jeweiligen Forums direkt wendest.

Grüße Andy

ich hab ja niemanden spezifisch angesprochen. aber es gibt hier welche von denen man annehmen könnte sie sind gegen ihren willen hier und es macht ihnen absolut keinen spass hier zu posten. und die können ja auch einfach gehn, wenn sie nicht hier sein wollen

Als Mod würde ich auch die Devise "This is my fuc..ing sandbox" verfolgen. Wem´s nicht passt, der kann ja woanders buddeln. Da die Haftung für Forenbetreiber für den von den Usern verzapften Unsinn nur schwer einschätzbar ist, müssen die Grenzen in einem solchen Forum eng gezogen sein. Es ist niemandem zuzumuten, für seine unentgeltlichen Mühen im Zweifel auch noch (rechtlich) Prügel zu beziehen.

Wenn also ein zweifelhafter Link gelöscht wird - akzeptieren. Oder ne eigene Homepage bauen, da wäre ja dann alles viel besser.

Ihr habt nicht wirklich gelesen worum es mir ging , oder ?

Zugespitzt könnte deine Meinung aber schon zu dieser Antwort veranlassen: du erhebst den Vorwurf der minderen Professionalität gegenüber den Moderatoren, weil sie dir zu viel aussenrum schreiben und nicht NUR moderieren. Fakt ist aber, dass das Bild eines Moderators bei MT offensichtlich anders definiert ist als dein eigenes Bild für dein Forum...da dies anscheinend nicht kompatibel ist und du dich nicht wohlfühlst mit solchen Moderaroren, was hält dich dann noch hier?? Du siehst, wenn man will, kann man alles so reduzieren, dass diese Antworten von Aggressor und sepp auch für dich gelten können....

Was anderes noch:

Zitat:

Und bei Usern, die seit jahren dabei sind und teils mehrere tausend Posts abgesetzt haben muss man nun keine großen Gefahren mehr sehen.

Hier widersprichst du dir ganz klar selbst, wenn du sagst:

Zitat:

Quantität ist nicht immer gleich Qualität, so handhabe ich das jedenfalls.

Natürlich gilt es noch zu prüfen, was denn geschrieben wird von diesen Usern.

Es ist mir durchaus klar, dass einige ihre Postzahl sich mit viel Spam erarbeiten.
Aber ich denke neue Mods lassen sich durchaus im Kreise derer, die Jahre dabei sind und tausende Posts haben finden.
Es ging mir nur um die Gruppe aus der man rekrutieren könnte.
War evtl. etwas undeutlich ausgedrückt.

Und zur Art der Moderation, ich habe nicht gesagt, dass es unprofessionell sei was diese hier machen.
Ich hab gesagt etwas mehr Professionalität...

Natürlich sollen die Mods nicht NUR moderieren, sondern sollen natürlich auch in den Threads schreiben, so sie wollen.

Aber etwas mehr moderieren würde eben auch nicht schaden...

Aber das Thema scheint die Mods hier eh nicht zu interessieren also ist es vergebene Mühe hier groß weiter Anstöße zu geben.

Und ich habe auch nicht geagt, dass ich mich hier nicht wohlfühle!
Ich finde es nur schade, wenn das Forum immer mehr abflacht, und gerade weil mir etwas am Forum liegt äußere ich ja auch gut gemeinte Kritik, leider ist das hier scheinbar aber auch nicht wirklich erwünscht, wenn immer gleich die "dann geh doch" Rufe kommen, wenn man mal etwas kritisches anmerkt.

Deine Antwort