Nutzungsausfall und Wertminderung nach Unfall

Hallo!

Hatte mit meinem Hyundai einen Unfall und war nicht Schuld. Jetzt ist meine Auto in der Werkstatt und wir da dann auch ein wenig drin bleiben. Jetzt hab ich kein Leihwagen genommen und würde dann gerne einen Nutzungsausfall geltend machen. Wisst ihr vielleicht zu welcher Gruppe mein Auto gehört?
Hyundai i10 1.2, Klima, 4 el. Fensterheber

Auch habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit einer Wertminderung gibt, da es ja nun ein Unfallwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann ich sowas geltend machen und wieviel kann ich dafür veranschlagen? Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 15.000 km runter.

Und wie beantrage ich das bei der gegnerischen Versicherung? Einfach einen Brief aufsetzen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,dir steht zu
1 , nutzungs ausfall für die ganze rep zeit !
2, wertminderung wenn der wagen nicht älter wie 5 jahre und keine 100000km weg hat. ( 10 % des schaden stehen dir zu ! )
3, umkosten pauschale von 20€
4 auch wenn alles geklärt ist suche einen anwald auf !!! ist einfacher alles unter den hut zubekommen .und da du keine schuld hast ,kostet es dir auch nichts ! denn ob er für 5 € oder 500000€ hochgestuft wird, kostet es nicht mehr .mfg fritz
wenn du mehr wissen möchtest ,bitte nur PN .ansonsten wird man wieder gelöscht , wenn es nicht jetzt wieder zuspät ist !

Fritz, wenn man dummes Zeug schreibt, passiert das halt........😠

Das ist doch schon wieder Grütze, was du hier geschrieben hast.

Menschenskinder, lasss es doch bitte bleiben und schreibe nix von Dingen, von welchen du keine Ahnung hast.........

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Tja, immer dieser Anwald. Wo gibt´s den eigentlich ImWald? Oder eher BeimWald?
Oder hat der  vielleicht gar nichts mit Laubbäumen zu tun und das ist eher was, was es nur  an der Küste gibt.
Mitten im Küstennebel. Zum Beispiel.
Oder im ganz seichten Wasser.
Da, wo die ganzen Leuchttürme stehen: Alles 86 Stück. Die  mit den funzeligen Teelichtern, ganz oben drin.

@Delle: Lass ihn. Der  will doch bloß  spielen...
😁

TRÖÖÖÖÖÖT

Hafi

Du bist ja ein richtiger Poet........😁

Gruß von der

Sozialmadenknalltüte

Also unter unter einem Leuchtturm stelle ich mit einen hohen Turm vor, am Rande der Küste, der Nachts ein sehr helles Licht ausstrahlt und die Umwelt erhellt.
Der 86igste Leuchturm steht aber irgenwo in Motor-Talk und hat anscheinend statt der hellen Leuchte ein Teelicht am oberen Ende und versucht uns damit seine Weisheiten zu erhellen.
Und wie viele vieleicht wissen strahlt ein Teelicht halt nicht so weit.

Hallo Leuchtturm 86. Du bist uns im Ford Forum noch das neue Urteil schuldig welches sich mit dem Rost beschäftigt.
Bin auf den Inhalt gespannt.

Gruß
Frank, der weit von der Küste entfernt "AmWald 😁" wohnt.

Deine Antwort